Frage von SirT0M, 6

Gibt es ein kleines midikeyboard worauf ich einfach nur tippen kann und das gleichzeitig die Musik von der Midi-Datei kommt ohne die richtigen Tasten zu spiele?

Hallo, Ich suche schon seit langem ein Midikeyboard auf dem ich Midi-Datein abspielen kann, ohne dass ich die richtigen Tasten dazu drücken muss, also einfach nur im Rhythmus auf die Tasten Tippen muss. Zum Geburtstag habe ich mal ein Casio CTK-810 bekommen und dort funktioniert dies, da aber das Keyboard nur einen Speicher von 78kb hat komme ich da nicht mit jeder Midi-Datei aus, außerdem ist das Keyboard etwas zu groß um damit umher zu laufen bzw. irgendwo hin mitzunehmen.

Das mit dem Rhythmischen Tippen ist so ähnlich wie die App im AppStore die heißt Tiny Piano.

Kann dieses Midikeyboard meine gewünschte Funktion ausführen ? Danke im Vorraus.

Antwort
von SteinwayFreak, 6

Entweder du lernst Klavier spielen, oder du lässt es ganz sein. So zu tun als ob macht keinen Sinn und doch auch keinen Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community