gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Gibt es ein Kissen oder irgendetwas zum umschnallen, mit dem ich Lendenwirbelschmerzen verringern kann?

gefragt von bastler86 am 06.10.2007 um 20:18 Uhr

Ich habe beim Autofahren oft nach einer Zeit Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Da mein Fahrzeug leider keine Lendenwirbelverstellung hat am Sitz, wollte ich fragen ob es eventuell ein spezielles Kissen oder etwas zum umschnallen gibt, die einem eventuell beim Autofahren die Lendenwirbel stützen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.491 Auto x 23.223 Schmerzen x 2.520 Rückenschmerzen x 492 Kissen x 125 Autositz x 55 Wirbel x 43 Lendenwirbel x 18 umschnallen x 1

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 6. Oktober 2007 22:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, gibt es. Ein Lendenkissen bei aktivshop.de, kostet gerade mal 12,50. Oder eine Sitzauflage aus High-Tech-Schaumstoff, ist aber teurer. Kann ich nur empfehlen.

anonym
beantwortet von Peggy76 am 6. Oktober 2007 20:21
3x

Du kannst es mit jedem Kissen versuchen, das Du findest. Aber die LWS-Unterstützung muß nicht sehr groß sein, das solltest Du bedenken. Aber es muß nicht an der LWS liegen, der Autositz ist nach hinten geneigt, das fördert die Rundrückenneigung und die LWS hat gar keine chance sich aufzurichten, daher ist es einfacher, wenn Du es erst einmal mit einem Kissen auf dem Autositz versuchst. So, daß die Sitzfläche wagerecht wird. Dann hast Du schon einmal eine ganz andere Haltung und vielleicht ist das schon ausreichend. Auch das geht mit einem ganz normalen Sofakissen - Füllung schön verteilen natürlich.

anonym
beantwortet von belly am 6. Oktober 2007 20:21
3x

ein kissen in entsprechender größe sollte es dabei zunächst tun, aber wenn es ein chronischer schmerz ist , würde ich mir den SItz schon professionell herrichten, bzw. direkt den Arzt fragen!!!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Oktober 2007 16:00
1x

Wie wäre es denn mit einem Nierenschutz, wie ihn Motorradfahrer umschnallen?

Patron
beantwortet von Patron am 7. Oktober 2007 15:02
1x

zur stärkung deines schwachpunktes in der wirbelsäule solltest du einen experten in naturheilkunde aufsuchen, da gibt es zb die hervorragenden mittel der disci-reihe von der firma wala, als salben oder kügelchen, und am wirksamsten natürlich in ampullenform.

anonym
beantwortet von susilothar am 7. Oktober 2007 14:34
1x

Es gibt ein Keilkissen zu kaufen. Das ist gut zum Autofahren wie auch zu Hause zum Sitzen. Kann ich nur empfehlen.

anonym
beantwortet von Leeser am 7. Oktober 2007 21:08
0x

Hi, ein spezielles Kissen hat sich bisher noch nicht bewährt, aber es gibt andere, sehr hilfreiche Therapien. Schaun Sie doch mal auf die Seite www.lendenwirbelschmerzen.com Renè

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.