Ich habe beim Autofahren oft nach einer Zeit Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Da mein Fahrzeug leider keine Lendenwirbelverstellung hat am Sitz, wollte ich fragen ob es eventuell ein spezielles Kissen oder etwas zum umschnallen gibt, die einem eventuell beim Autofahren die Lendenwirbel stützen?

Ja, gibt es. Ein Lendenkissen bei aktivshop.de, kostet gerade mal 12,50. Oder eine Sitzauflage aus High-Tech-Schaumstoff, ist aber teurer. Kann ich nur empfehlen.
Du kannst es mit jedem Kissen versuchen, das Du findest. Aber die LWS-Unterstützung muß nicht sehr groß sein, das solltest Du bedenken. Aber es muß nicht an der LWS liegen, der Autositz ist nach hinten geneigt, das fördert die Rundrückenneigung und die LWS hat gar keine chance sich aufzurichten, daher ist es einfacher, wenn Du es erst einmal mit einem Kissen auf dem Autositz versuchst. So, daß die Sitzfläche wagerecht wird. Dann hast Du schon einmal eine ganz andere Haltung und vielleicht ist das schon ausreichend. Auch das geht mit einem ganz normalen Sofakissen - Füllung schön verteilen natürlich.
ein kissen in entsprechender größe sollte es dabei zunächst tun, aber wenn es ein chronischer schmerz ist , würde ich mir den SItz schon professionell herrichten, bzw. direkt den Arzt fragen!!!

Wie wäre es denn mit einem Nierenschutz, wie ihn Motorradfahrer umschnallen?

zur stärkung deines schwachpunktes in der wirbelsäule solltest du einen experten in naturheilkunde aufsuchen, da gibt es zb die hervorragenden mittel der disci-reihe von der firma wala, als salben oder kügelchen, und am wirksamsten natürlich in ampullenform.
Es gibt ein Keilkissen zu kaufen. Das ist gut zum Autofahren wie auch zu Hause zum Sitzen. Kann ich nur empfehlen.
Hi, ein spezielles Kissen hat sich bisher noch nicht bewährt, aber es gibt andere, sehr hilfreiche Therapien. Schaun Sie doch mal auf die Seite www.lendenwirbelschmerzen.com Renè