Frage von SchlunzSchmidt, 18

Gibt es ein Kerncurriculum (Lehrplan) für Werte und Normen in Niedersachsen?

Ich gehe demnächst ins Schulpraktikum. Dort werde ich 'Werte und Normen' in einer Förderschule 'Lernen' in Niedersachsen (Lernstand:ca. 4.Klasae) unterrichten. Allerdings kann ich im KC kein Fach 'Werte und Normen' finden, sondern nur Religion. Gibt es dieses Fach im KC nicht oder wenn doch, wo finde ich das?

Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 7

Ja, gibt es, allerdings:
Für Schülerinnen und Schüler mit Bedarf an sonder- pädagogischer Unterstützung im
Förderschwerpunkt Lernen gelten die Kerncurricula der Grundschule und der
Hauptschule unter Berücksichtigung der spezifischen individuellen Lernvoraussetzungen

http://www.schure.de/22410/32,82150,7.htm

Werte und Normen gibt es in der Hauptschule.
http://db2.nibis.de/1db/cuvo/datei/2009_hs_wun_i.pdf

Kommentar von SchlunzSchmidt ,

ach, sehr cool. Vielen Dank. Das hilft mir echt weiter.

Kommentar von latricolore ,

Gern - das freut mich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community