Frage von kaddi22, 33

Gibt es ein Kabel, was eine Kamara und ein Handy verbindet und womit ich die Bilder auf mein Handy machen kann ohne sie davor auf den Laptop zu machen?

Hey :) Ich werde bald mit meiner Freundin für 4 Tage in den Urlaub fahren. Meine Familie wird total scharf auf die Bilder sein und wollen natürlich schon wärend meiner Reise Bilder sehen. Ich habe ein Nokia Handy (Nokia Lumia 830) und bin auch mit den Bildern relativ zufrieden, jedoch macht meine Kamara (Canon TZ56) bessere Bilder und ich werde auch mehr mit der Kamara fotografieren. Ich habe nicht vor meinen Laptop mitzunehmen, um die Bilder von meiner Kamara auf mein Handy zu machen. Natürlich habe ich auch schon Wifi ausprobiert, jedoch wird die App nicht von meinem Handy unterstützt. Gibt es vielleicht ein Kabel, womit man die Bilder von der Kamara direkt auf Handy laden kann? Oder hat jemand ne andere Idee für mich? Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloPinguin, 23

Warum willst du die Bilder denn überhaupt aufs Handy laden? Die können doch warten bis ihr wieder da seid und dann die Bilder anschauen :)

Ansonsten musst du mal schauen ob deine Kamera einen USB Anschluss hat. Wenn du Android hast könnte es per Dateimanager durchaus funktionieren, auf den Speicher der Kamera zuzugreifen. (Wahrscheinlich ein microUSB zu microUSB Kabel).

Ob das auf nem Lumia auch geht bezweifle ich...

Antwort
von romanius2, 18

Es gibt keine empfehlenswerte Methode dies zu erledigen. Es sollte kein Problem sein die Bilder schnell auf den Laptop laden und dann auf das Handy rüber ziehen. Eine Sache von 10min.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten