Frage von questionhny, 181

Gibt es ein islam Forum?

Salam aleikum,
Ich bin dringend auf der Suche nach Forums für muslimas, da ich gemerkt habe dass die Fragen über den Islam hier nicht so willkommen sind. Also ich merke das man hier nicht oft antworten von Muslims kriegt :) den ich brauche eher Antworten von Muslims bei fragen über den islam :) . Ich habe halt öfter Fragen und möchte mir gerne auch von muslimas die Meinung anhören zu meinen Gedanken. Kennt jemand ein Forum für muslimische Mädchen wo man fragen stellen kann? Muss eig auch nicht nur für Mädchen muslima sein . Es kann halt auch ein Forum sein wo junge und Mädchen (Muslim!) sind.
Kennt jmd ein Forum?

Antwort
von saidJ, 62

esselamu alejkum
es gibt auch hier brüder und schwestern die sich bemühen fragen zu beantworten .
wenn es daran liegt das du provokante fragen nicht lesen willst kannst du mir deine fragen privat stellen aber bitte nur deine fragen nicht mehr nicht weniger .

Antwort
von 1988Ritter, 90

Wenn Du google oder facebook bemühen würdest, dann würdest Du auf eine Vielzahl von muslimischen Foren treffen

Der Nachteil bei diesen muslimischen Foren ist allerdings, dass man sich nur gegenseitig belobigt, und zudem salafistische und wahhabitische Interessen sehr stark vertreten sind.

Das GF-Forum hingegend ist ein Forum wo man nicht nur eine Belobigung erfährt, sondern auch eine Kritik. Aus der Kritik kann man lernen,

Es liegt also folglich an Dir, ob Du lernen möchtest, oder die Belobigung suchst. 

Kommentar von unknownuser0603 ,

Das Problem an der GF-Community ist, dass man hier auf viele atheisten trifft, die einen von rechten Weg abbringen wollen obwohl man nur eine Frage gestellt hat..

Kommentar von 1988Ritter ,

Ja und....was kann Dir denn ein Atheist wenn Du im Glauben bist ?

Kommentar von Mark1616 ,

Wie sollte man dich denn vom Glauben an die "Wahrheit™" abbringen können? Ist denn nicht das einzige Ergebniss, welches du beim Nachdenken über die Wahrheit bekommen kannst, die Wahrheit? ;)

Kommentar von Jogi57L ,

dass man hier auf viele atheisten trifft, die einen von rechten Weg abbringen wollen

Denkst Du denn, dass Atheisten den rechten Weg kennen, und jemanden vorsätzlich davon abbringen wollen ?

Atheisten halten ihren Weg für richtig, und wollen meist nichts anderes tun, als "rechtleiten"

Antwort
von furkansel, 51

Da muss ich dir widersprechen. Es ist klar, dass hier auch Nichtmuslime antworten, aber es gibt schon einige muslimische User, die regelmäßig bei den meisten Fragen Antworten liefern.

Antwort
von HansH41, 42

Wenn du dir ein Forum für Muslime suchst, dann bist du (hier in Deutschland) auf dem direkten Wege in eine Separat-Gesellschaft oder ein Parallel-Universum. Willst du so leben?

Kommentar von HansH41 ,

Der Anonymus, der den Negativ-Pfeil gedrückt hat, der lebt wohl in so einem Parallel-Universum.

Kommentar von Fatima92 ,

Wegen Leuten wie dir die nie die Frage beantworten!
Oder wo hast du ihre Frage beantwortet?
Ich sehe keinen Link auf eine Website.
Du verstehst wohl nicht für was GF da ist.
Um FRAGEN zu beantworten und nicht um seinen Senf dazuzugeben!

Kommentar von HansH41 ,

Oh, ich habe an die 500 Fragen beantwortet, darunter 12 "hilfreichste". Ich habe der Fragestellerin "keinen Senf dazu gegeben", sondern einen guten Rat, den sie beherzigen sollte, wenn sie hier leben will.

Was ich hier schreibe, bestimme ich, nicht du.

Antwort
von semaram, 51

Ahlu-sunnah.com

Kommentar von questionhny ,

Vielen Dank ! <3

Antwort
von hummel3, 55

Natürlich gibt es spezielle Islamforen im Netz. - Einfach googlen und du wirst schnell fündig werden!

Der Nachteil dort ist, dass du nicht weißt, welchen "Islamisten" du dabei eventuell auf den Leim gehst, weil sich dort nur Gleichgesinnte treffen. So kannst du dort auch mit falschen Informationen gefüttert werden.

Bei GF passiert dir das nicht so leicht, weil dort auch Meinungen vertreten sind, welche Kritik üben und falsche oder einseitige Betrachtungsweisen des Islam offen legen. Dafür musst du dir aber unter Umständen selbst wieder Kritik gefallen lassen, welche leider nicht immer sachlich ist.

Dabei hast du aber immer den Vorteil zu lernen und Erfahrung zu sammeln und dich nicht nur einseitig von einer Macho-Männerwelt "indoktrinieren" zu lassen, welche in der Frau eh nur ein zweitklassiges Wesen sehen, welches im Zweifelsfall einach zu gehorchen hat.

Also überlege dir gut, was besser ist.

Kommentar von questionhny ,

Ich habe nur gefragt ob jmd ein guten islam Forum kennt ? Ich weiß was besser für mich ist . Und ich versteh nicht warum ich "aufpassen" soll? Genauso sollte man auch bei Gutefrage aufpassen .

Kommentar von Fatima92 ,

Gerade hier wird man mit falschen Antworten übersät!

Kommentar von hummel3 ,

Vor falschen Antworten ist man nirgendwo sicher. - Deshalb sollte man zudem noch den eigenen Kopf einschalten und alle Antworten prüfen und gegeneinander abwägen. Das gilt im Islam-Forum genau so stark wie bei GF.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community