Frage von RobertMcGee, 22

Gibt es ein internationales, allgemeingültiges Symbol für Philosophie?

So wie zB die Eule der Minerva, das Yin&Yang, etc. nur eben unabhängig von regionalen und kulturellen Unterschieden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WintersChild, 13

Das kleine Phi (aus dem grichischen Alphabet) ist das Symbol für Philosophie.

Kommentar von RobertMcGee ,

okay, danke :)

hatte gehofft, es gäbe eins ohne weitere Deutungsmöglichkeiten

Kommentar von WintersChild ,

Mir ist leider nur das Phi bekannt^^'

Antwort
von Kamihe, 8

Vielleicht, die Figur des "Sokrates ".

Kommentar von RobertMcGee ,

gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)