gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Warzen?

gefragt von taubenblau am 29.11.2007 um 16:52 Uhr

suche eine sanfte Therapie für meinen Sohn...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Homöopathie x 491 Warzen x 164 Naturheilkunde x 93 alternative Medizin x 84 Warze x 70

anonym
beantwortet von brettpit am 29. November 2007 16:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gib mal oben rechts auf der Seite Warzen ein (bei Suche)dann findest 10000 Ratschläge auch mit Schüssler- Salz usw.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 29. November 2007 17:10

mußte denn der letzte tipp noch kommen jetzt geht das eieder los !

Kommentar von brettpit am 29. November 2007 17:13

Mal echt, hast du schon mal das zeugs probiert??

medicangel
beantwortet von medicangel am 29. November 2007 16:57
3x

gibts es,nennt sich "Thuja"

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 29. November 2007 17:05

anonym
beantwortet von France am 1. Dezember 2007 06:51
2x

Ich habe in meinem Homöopathie-Kurs gelernt, dass die Haut ein wichtiges Ausscheidungsorgan ist, über das der Körper Dinge, die ihn stören, nach draußen schafft. Wenn man das unterbindet, geht der Krankheitszustand tiefer in den Körper rein und macht schlimmere Probleme. Warzen gehören wohl in diesen Bereich. Sie werden zwar von Viren ausgelöst. Aber die haben nur dann eine Chance, wenn im Körper etwas im Ungleichgewicht ist. Ich denke, das Gespräch mit einem Heilpraktiker wäre ganz hilfreich.

anna001
beantwortet von anna001 am 30. November 2007 18:00
2x

Homöopathisch kommen gegen Warzen sicher viele Mittel in Frage. Ich empfehle bei einem klass. Homöopathen ein Erstgespräch zu machen. Dieser wird ein Konstitutionsmittel verordnen und ein dem Typ entsprechendes Mittel gegen die entsprechenden Warzen. Das funktioniert wirklich - allen Zweiflern zum Trotz. :-). Bei erfolgreicher Therapie schälen sich die Warzen schmerzlos von selbst heraus und man hat ab dann meistens Ruhe. Einige Wochen braucht man allerdings dazu. Wenn man Warzen bekommt ist das auch ein Zeichen für Abwehrschwäche. Mit einem Konstitutionsmittel wird die Abwehrkraft gestärkt. Viele Grüße

anonym
beantwortet von BeaSonne am 30. November 2007 09:31
2x

[zitat]wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....[/zitat]

Thuja (da muss das mittel aber passen. also zu einem geschulten Homöopathen gehen und repertorisieren lassen)

Chelidonuim (Schöllkraut [Cave: ist sehr gifitg, keines falls in den Mund bringen])

Besprechen hilft oft, aber nicht immer

Schüßler: Nr. 1 Calc. fuor. D 12 Nr. 4 Kali. chlir. D 6 Nr.10 Nat. sulf. D 6

Patron
beantwortet von Patron am 29. November 2007 21:38
2x

in der homöopathie kommen viele mittel in frage zur behandlung von warzen, aber eines der häufigsten ist thuja, botanisch thuja occidentalis, abendländischer lebensbaum, steht immer auf den friedhöfen und hat diesen stark würzigen geruch, wenn man ein wenig von der pflanze zwischen zwei fingern zerdrückt. warzen werden von viren verursacht. aber diese viren sind - wie auch der virus der gürtelrose, herpes zoster, oder lippen- und nasen-herpes - ein leben lang auf unserer haut oder schleimhaut, und ganz plötzlich schafft der körper es nicht mehr, die viren "kurz zu halten". da stecken dann die psychischen faktoren dahinter.

der experte für klassische homöopathie wird nie einfach automatisch das mittel thuja geben, wenn jemand wegen warzen kommt, sondern er wird wie bei jedem neuen fall eine erstanamnese machen, bis zu 90 minuten befragung und auswertung der symptome zum finden des passenden konstitutionsmittels. manchmal ist es thuja, aber es können in jedem warzenfall auch andere mittel sein, die zum patienten passen und ihm helfen, die warzen loszuwerden.

anonym
beantwortet von Klabauter am 29. November 2007 20:54
2x

Gegen Warzen hilft auch der Saft von Schöllkraut (Cheledonia), der so schön orangefarben ist.

Man kann sich zur Vegetationszeit selber eine Tinktur machen, leider finde ich das Rezept dazu nimmer.

OT: Wie kommt es, daß einge Fragen nach Alternativmedizin hier fast wie ein rotes Tuch wirken?

Kommentar von 7d9ff7b0d33e227f435308ed73c053a4smallcollo am 29. November 2007 21:34

Die Frage mit dem roten Tuch kann ich Dir von meiner Warte aus beantworten. Ich will keinesfalls bestreiten, dass man mit Homöopathie Heilungserfolge erzielen kann. Auch will ich mich nicht über taubenblau lustig machen. Ich halte es jedoch für absolut unmöglich, die Vieren einer Warze mit Homöopathie zu bekämpfen. Die lassen sich davon nicht beeindrucken. Genau so gut könnte man "BuuuuH" rufen. Ich rede nicht von Naturheilkunde, die mit Homoöpathie nichts zu tun hat. Leider verwechseln das viele. Der Saft von Schöllkraut gehört zur Naturheilkunde. Dagegen würde ich nie etwas sagen.

Kommentar von Klabauter am 29. November 2007 21:40

Durch Homöopathie kann der Hautsäuremantel so beeinflußt werden, daß die Warzenviren sich nicht mehr verbreiten, gar abwandern. Homöo behandelt nie die Krankheit, sondern die Ursache.

Kommentar von 7d9ff7b0d33e227f435308ed73c053a4smallcollo am 29. November 2007 22:13

abwandern ? wohin ? Die Ursache sind die Vieren, die von außen gekommen sind.

Kommentar von Klabauter am 30. November 2007 07:40

Und ein für sie günstiges Mileu vorfinden, das ist der Knackpunkt. Wenn es nicht so wäre, daß das Mileu stimmen muß, hätte jeder Mensch solche 'Untermieter'

Kommentar von 7d9ff7b0d33e227f435308ed73c053a4smallcollo am 30. November 2007 13:23

Vieren von Warzen werden durch offene Wunden übertragen, wobei bereits leichte Abschürfungen ausreichen.

anonym
beantwortet von scorpio52 am 30. November 2007 08:51
1x

Lieber Collo, deine Antwort ist gut. Habe gegen Warzen auch Thuja probiert, hat nichts genützt. Homöopathisch ist nich gleichzusetzen mit Naturheilkunde. Wohin sollen die Viren (nicht Vieren, lieber collo) gehen, auch wenn dadurch die Haut eine virenfeindliche Umgebung bekommen soll, die die schon da sind, gehen davon nicht weg. Schöllkraut kann eher hilfreich sein. Alles andere ätzt, ob Lapisstift oder Kryotherapie (oder sie nützt nichts). Besprechen ist soviel wie "buuh" rufen. Wer daran glaubt, dem vergehen die Warzen mit homoöpathischen Mitteln oder wenn man darauf spuckt oder eine Kröte drüber kriechen lässt. "Clabin" kenne ich nocht nicht, vielleicht ist das ein guter Tip. Lg Scorpio

Kommentar von 7d9ff7b0d33e227f435308ed73c053a4smallcollo am 30. November 2007 13:28

Da ist man 54, hält sich für einigermaßen gebildet und schreibt Viren ständig falsch, schäm ! Irgendwann habe ich mir das wohl falsch angeeignet, werde es aber nicht mehr vergessen. Ich danke Dir für den Hinweis und sehe es positiv :-) auch lg collo

kiralee
beantwortet von kiralee am 29. November 2007 17:55
0x

Ich weiß, dass Thuja-Urtinktur angewendet wird - leider hat es mir überhaupt nichts gebracht. Das beste Mittel finde ich, ist dieses Vereisungsspray, das man in der Apotheke bekommt - ist ohne irgendwelche Nebenwirkungen und wirkt einfach nur genial :-). Wenn Du Dich davor scheust, kannst Du auch CLABIN nehmen - eine weiße Tinktur, die auf die Warze gepinselt wird bis sie irgendwann von selbst (nach ca. 2-3 Wochen) abfällt.

anonym
beantwortet von vannybremen am 29. November 2007 17:06
0x

ich glaube diese besprecher sollen auch wunder wirken, weil es oft ne phsychische sache sein soll.

Kommentar von brettpit am 29. November 2007 17:08

was bitte sind hier "Besprecher" ??

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 29. November 2007 17:14

Das sind Leute, die die Hautpartie besprechen, so eine Art 'Warzenflüsterer'.

Kommentar von brettpit am 29. November 2007 17:18

Aber Warzen hören doch auch nicht soo gut, oder?

Kommentar von 7d9ff7b0d33e227f435308ed73c053a4smallcollo am 29. November 2007 17:58

die Warzen nicht, aber die Vieren. Die sterben vermutlich vor Schreck, wenn sie das Wort Homöopathie hören. Anders kann ich mir eine Wirkung nicht erklären.

Kommentar von 7d9ff7b0d33e227f435308ed73c053a4smallcollo am 30. November 2007 13:30

bitte Vieren durch Viren ersetzen :)

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 1. Dezember 2007 11:49

@ Collo - selbst wenn die Viren vor Schreck sterben würden, wenn sie das Wort "Homöopathie" hören, würde mich das nicht stören. Hauptsache es wirkt :-)) -- und das tut es :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.