polarfuchs am 09.10.2007 um 17:09 Uhr
Es gab ja nun in den letzten Jahrhunderten viele bemerkenswerte Ereignisse. Aber gibt es für Euch ein herausragendes, geschichts-historisches Ereignis, dem Ihr gerne beigewohnt hättet? Unabhängig von der Rolle, Status etc. Bin auf Eure Antworten gespannt.

Velazquez oder DaVinci beim arbeiten zusehen dürfen.... Einer Seeschlacht im 17. oder 18.ten Jahrhundert möglichst unbeteiligt beiwohnen.... Den Mars als erster betreten und psychisch damit fertig werden die Erde ob der Entfernung nicht mal mehr sehen zu können.... Mit Epikur einen saufen zu gehen..... Als unwissender Siedler den Grand Canyon zu sehen.... Einer Begegnung von Wikingern und Arabern zuzusehen (Trieben Handel miteinander). usw,usw,usw.

Viele, abe um nur eine zu nennen: Die Sitzung des römischen Senats nach Cäsars Ermordung und bei der Rede des Antonius an das römische Volk (... und Brutus ist ein ehrenwerter Mann... )
ohnesonderzeichen am 9. Oktober 2007 17:46 Als Brillenträger wäre mir die Anwesenheit unter lauter aufgeregten, abergläubischen Italienern kurz nach der Tötung des Pontifex viel zu gefährlich. Alle Achtung vor so viel Tapferkeit!
Ganz klar: Ich wäre gerne mal live in Las Vegas bei einem Konzert des ratpacks (Sinatra/Martin/Davis) dabeigewesen!
Beim Fall der Mauer wäre ich gerne in Berlin gewesen. Dieses historische Ereignis finde ich so hervorstechend, dass ich es mit keinem anderen Ereignis aus der Geschichte vergleichen könnte. Insbesondere als deutscher Bürger.
Wäre gerne dabei gewesen, als Nelson Mandela aus dem Gefängnis entlassen worden ist.

Mit Kolumbus und Santa Maria und der Schiffskolonne, Amerika entdecken

Lieber polarfuchs,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deine Frage gehört aber in unser Forum. Ich bitte Dich, dies bei Deinen zukünftigen Fragen zu berücksichtigen. Vielen Dank für Dein Verständnis,
und schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support
polarfuchs am 9. Oktober 2007 17:55 Die Frage habe ich wie gewünscht ins Forum eingestellt. Ich hoffe dann dort auf rege Beteiligung! Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
wäre gerne bei der mondlandung dabei gewesen.
palmananda am 9. Oktober 2007 22:32 Ich glaube, dass die Paramount-Studios Zuschauer zulassen. Die Mondlande-Deko... na, ja, ob die frei zugaenglich ist, ist fragich.

Ich glaube, daß das eine Frage für das Forum ist. Auch wenn ich die Frage selber interessant finde.
Ich hätte gerne selber mit Luter geredet , denn er war der Urheber der heutigen evangelischen Kirche . Mich hätte es extrem interesiert was er genau über seine ansichten denkt . Oder mit Alexander dem Großen , der in einfallsreichtum nicht zu übertreffen war .
Ha! Mit Epikur einen saufen gehen! Genau!
Mit Adam und Eva im Garten oder mit Noah auf der Arche!! das wäre der Hammer