Frage von Kohlauflauf, 70

Gibt es ein Haustier (nicht Hund und Katze) von dem man max. Alle 1,5 Wochen das Gehege Terrarium usw... reinigen muss. Es sollte älter werden können als?

3 Jahre und drinnen Leben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 18

Hallo, 

ausser Fische, einzelne Reptilien und Wirbellose fällt mir nix ein. Ansonsten musst du bei jedem Tier die Hinterlassenschaften täglich reinigen. Beim Hamster z.B müsste man 1/3 des Geheges alle 12 Wochen reinigen. Das Klo und altes Frischfutter hingegen müsste man täglich machen. 

So viel Arbeit sollte man sich schon machen, wenn man ein Tier möchte... 

Was kannst du denn platzmäßig so bieten? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von Kohlauflauf ,

Einen Käfig und damit es rumlaufen kann noch ein Zimmer :) das mit Futter natürlich ich will das Tier natürlich nicht quälen aber das mit dem Säubern sollte entweder nicht so oft sein oder nicht lange dauern da ich nicht sehr viel Zeit habe wegen der Schule...! Ich würde mich täglich ca. 30 min bis 45 min mit dem Tier beschäftigen :) und wenn diese Zeit beim putzen draufgeht ist das nicht so toll :/

Kommentar von VanyVeggie ,

Und wie groß kann der Käfig sein? 

Muss das Tier sich anfassen lassen oder reicht dir auch ein Beobachtungstier? 

Antwort
von Nici004, 33

Hey, ich hatte einmal 2 wüstenrennmäuse, auch gerbils genannt. Da habe ich jede woche einmal das gehege gemacht was eine arbeit von 10 - 15 min ist gemacht. Der eine hat 4 jahre überlebt und der andere sogar 5

Kommentar von Kohlauflauf ,

Cool :) Danke!

Antwort
von Calioniel, 33

Ich habe unter anderem einen Afrikanischen Weißbauchigel, der geht aufs Katzenklo. Deshalb muss man das Terrarium eigentlich nie säubern, nur halt das Katzenklo. :)

Kommentar von Kohlauflauf ,

Haha cool danke :)

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Oh die sind so süß 😍

Antwort
von Forte90, 22

Z.B. Reptilien oder Schlangen. Wenn das Terrarium richtig eingerichtet ist, ist eine Reinigung nicht mehr notwendig. Mit Ausnahme von Bakterien, Viren oder sonstigen Infektionen.


Antwort
von Tokeh, 20

Alle Reptilien, amphibien, Fische. Sehr tolle Haustiere wenn man gerne Lebensräume gestaltet und sich anständig informiert. Wenn man ein nicht argerechtes und hässliches Terrarium/Aquarium hat, macht das keinen Spass.

Antwort
von Grobbeldopp, 33

Fische

Antwort
von niiraniina, 30

schlangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community