Frage von Biene,

Gibt es ein Hausmittel um weiße Wäsche wieder ganz weiß zu bekommen?

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich wieder auf dei Werbung hereinfalle und mir ein Wäschbleichmittel kaufe, welches aber nicht funktioniert. Wer kennt ein Hausmittel, wie ich meine etwas graue Bettwäsche wieder ganz weiß bekommen?

Antwort von schurke,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Omas Hausmittel, bei jeder Wäsche ein Päckchen Backpulver mit zugeben.

Antwort von Horatius,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Schüßchen Domestos oder Clorix in die Waschmaschine geben wirkt Wunder. Hilft auch gegen Verfärbungen. (Aber nur bei weißer Wäsche verwenden).

Viel Erfolg, H.

Antwort von GrossesL,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einen Tropfen blaue Tinte in den Spülgang.

Antwort von Abigail,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt ein blaues Pulver (Ultramarin Waschblau) mit dem man die Wäsche wirklich wieder weiß bekommt. Es wird einfach in die Waschmaschine gegeben. Ich bestelle es bei "manufaktum".

Antwort von PatBo,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim waschen unserer weißen Wäsche benutzen wir das Fleckensalz von Schlecker. Und mich erfüllt es immer mit Stolz, wenn ich bei schönem Wetter "meine" weiße Wäsche raushänge und die Nachbarin ihre vergraute. Wenn die Möglichkeit besteht im Freien bei Sonnenschein aufhängen, die Sonne bleicht auch, haben schon unsere Großmütter so gemacht. Sollte mal etwas wirklich nicht weiß werden, in "DanKlorix" einweichen.Gibt´s in den meißten Supermärkten zu kaufen.

Kommentar von gudrunix,

das ist wirklich gut mit klorix

Antwort von krauthexe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt Wäsche-Blau zu kaufen,allerdings soviel ich weiß nur über Internet im Ossi-Shop.Aber das hilft garantiert.

Antwort von beate282,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann ein chemisches Mittel nehmen, um die Wäsche wieder weich zu bekommen, oder einfach Backpulver, erklärt wir das auch hier in dem Video.

Video von akira79 Fragant20.02.2013 - 10:47
So wird Kochwäsche wieder strahlend weiß
Antwort von Bruno,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ratgeber von : Christina Zacker, Reinigunsgsratgeber, Fachbuchhandel, Euro 5.- ueber Net bestellbar. Habe ueber Bleichmittel fuer weisse Waesche gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten