Sommerzeit = Fliegenzeit,...und ich habe ein silbernes Auto. Und da die Spezial-Mückenentferner-Mittel mir zu teuer sind, suche ich eine gute Alternative. Hoffe, ihr könnt helfen?

Auto mit wasser bespritzen, Zeitung drauf, mind. 15 Min. einwirken lassen und nachher unter wassereinsatz entfernen oder mit Hochdruckreiniger sanft abstrahlen. Im Anschluss polieren.

Mit Coca Cola aufweichen und dann mit Wasser nachspülen.

Würde mir zu lange dauern, aber soll funktionieren. Möchte nur hinzufügen, das das angesprochene polieren sehr wichtig ist. Denn ein frisch eingewachster Lack lässt sich sehr viel einfacher reinigen. Eine Scheibenversiegelung auf der Windschutzscheibe ist auch sehr empfehlenswert.
Ich mach es auch mit Feuchtigkeit, das getränkte Papier eine Weile liegen lassen und dann abspülen. Und immer für eine glatte Oberfläche sorgen.
Also um generell solch ein Problem zu vermeiden , würde ich auch eine Nano Scheibenversiegelung empfehlen!
Dadurch lässt sich Schmutz leichter entfernen, man hat den Lotuseffekt ... :)
Ich beziehe meine Nano Scheibenversiegelung von einem Internetshop aus Bayern:
Oberflächentechnik Preimess
Dort erhält man die Nano Scheibenversiegelung TüV geprüft! und auf Wunsch auch ein individuelles Beratungsgespräch .
Bei Interresse einfach mal reinschauen ..
Gruss
Zeitung am Stück drauf legen?
Dient dazu das Wasser auf dem Lack zu halten damit es einweichen kann. Kannst auch Küchentücher nehmen.
Nasse Zeitung, muss richtig nass sein.