Ich glaube ich habe heute Verstopung. Da ich nicht viel von Medikamenten oder Tabletten halte wollte ich fragen ob jemand von euch ein Hausmittel gegen Verstopfung kennt? Ich habe noch was im Kopf von Birnen im Zucker? Oder kennt ihr bessere?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sauerkraut, Feigen, Pflaumen und Äpfel bringen die Verdauung in Gang Außerdem viel trinken und viel bewegen.

Versuch's auch einmal mit naturtrübem BIO-Apfelsaft - der haut bei uns immer sehr schnell "durch"...

Milchsäure wirkt sanft abführend, also wenn du viel Milch oder Joghurt oder ähnliches isst, dann könnte es besser klappen :)
Wenn es nur heute ist, solltest du drauf schei...Ansonsten schließe ich mich Shira an.

Heute Verstopfung?. Nach einem Tag nennt man das nicht Verstopfung. Einfach warten, wird schon!

Bei Durchf A ll: A bwärts streichen. bei Verst O pfung nach O ben streichen, und zwar mit den Händen von der Hüfte seitlich die Beine entlang bis zum Knie bzw, ungekehrt. Das ganze ein paar mal - hilft sehr schnell.
Frage vom 26.9.07

Pflaumensaft trinken,schmeckt sogar lecker.
Discoopa am 28. September 2007 21:47 brrrrr schüttel
hoffentlich hilft dir eines der bereits genannten, wenn nicht trinke unmengen von stillem wasser. 3-6 liter
Milchzucker, viel Trinken Pflaumen, warmer Pflaumenkuchen, Bewegung, viel Birnensaft oder Apfelsaft - am besten warm, auf keinen Fall auf der Toilette pressen - Hämorrhidengefahr!!!! keine Banane, kein brauner Apfel, keine Salzstangen
erst wenn man drei Tage nicht "auf dem Pott" war, spricht man von Verstopfung! Pflaumensaft hilft meistens.

trockenpflaumen oder das altbekannte rizinusöl;-)
heute Verstopfung? Bestimmt schon 3 Stunden Überfällig? Dann könntest du dir einen Einlauf machen .....
Nach einem Tag würde ich noch nicht von Verstopfung sprechen. "Normal" sind 1-3 Tage für den "Pott". Ansonsten Sauerkraut oder - wie schon erwähnt - Pflaumensaft.
Sollte aber nach Möglichkeit rohes Sauerkraut sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe;-)