Gibt es ein Hausmittel gegen Verstopfung?
Ich glaube ich habe heute Verstopung. Da ich nicht viel von Medikamenten oder Tabletten halte wollte ich fragen ob jemand von euch ein Hausmittel gegen Verstopfung kennt? Ich habe noch was im Kopf von Birnen im Zucker? Oder kennt ihr bessere?
-
Antwort von HaraWei 03.05.20137 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt verschiedene Arten von Verstopfung:
Verstopfung in drei Gruppen eingeteilt:
Funktionelle Ursachen
Entleerungsstörungen im Bereich des Enddarms /Afters (anorektale Verstopfung oder Outlet-Obstipation)
Langsamer Transport (Slow-Transit-Obstipation)
Normal-Transit-Obstipation: Reizdarmsyndrom vom Verstopfungstyp
Quelle: http://beauty-healthy.de/blog/verstopfung-obstipation/
Bevor man nicht weiß was es bei Dir ist, kann man nicht einfach irgendwas empfehlen.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sauerkraut, Feigen, Pflaumen und Äpfel bringen die Verdauung in Gang Außerdem viel trinken und viel bewegen.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Versuch's auch einmal mit naturtrübem BIO-Apfelsaft - der haut bei uns immer sehr schnell "durch"...
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Heute Verstopfung?. Nach einem Tag nennt man das nicht Verstopfung. Einfach warten, wird schon!
-
Wenn es nur heute ist, solltest du drauf schei...Ansonsten schließe ich mich Shira an.
-
Milchsäure wirkt sanft abführend, also wenn du viel Milch oder Joghurt oder ähnliches isst, dann könnte es besser klappen :)
-
Bei Durchf A ll: A bwärts streichen. bei Verst O pfung nach O ben streichen, und zwar mit den Händen von der Hüfte seitlich die Beine entlang bis zum Knie bzw, ungekehrt. Das ganze ein paar mal - hilft sehr schnell.
Frage vom 26.9.07
Kommentar von Licentia 25.09.2010Danke für diesen super Tipp, es funktioniert wirklich!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sehr gut wirken Trockenpflaumen. In Wasser aufquellen lassen, die Flüssigkeit trinken und die Pflaumen kauen. Dann dürfte die Verstopfung passé sein!
Video von schorinkaschorinka 22.05.2012 - 13:20Hilfe bei Verstopfung -
Antwort von windlichtlein 28.09.20074 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Milchzucker, viel Trinken Pflaumen, warmer Pflaumenkuchen, Bewegung, viel Birnensaft oder Apfelsaft - am besten warm, auf keinen Fall auf der Toilette pressen - Hämorrhidengefahr!!!! keine Banane, kein brauner Apfel, keine Salzstangen
-
Antwort von M45oam 28.09.20074 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hoffentlich hilft dir eines der bereits genannten, wenn nicht trinke unmengen von stillem wasser. 3-6 liter
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Pflaumensaft trinken,schmeckt sogar lecker.
Kommentar von DiscoopaDiscoopa 28.09.2007brrrrr schüttel
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kalten Kaba trinken.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
erst wenn man drei Tage nicht "auf dem Pott" war, spricht man von Verstopfung! Pflaumensaft hilft meistens.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nach einem Tag würde ich noch nicht von Verstopfung sprechen. "Normal" sind 1-3 Tage für den "Pott". Ansonsten Sauerkraut oder - wie schon erwähnt - Pflaumensaft.
-
heute Verstopfung? Bestimmt schon 3 Stunden Überfällig? Dann könntest du dir einen Einlauf machen .....
-
trockenpflaumen oder das altbekannte rizinusöl;-)
-
Antwort von darkgirl712 25.05.2011
kaffee auf nüchternem magen..
-
Antwort von emetikum 10.12.2010
Mach dir ein Klistier! Das geht so: Als erstes eins kaufen. Saug in dieses Behältnis, dass wie eine Birne aussieht, Wasser rein und steck das kleine Rohr hinein. Dann leg dich auf die Seite, steck das andere Ende des Rohrs in dein After und drück auf die Birne. Lass das Wasser reinlaufen und entspann dich dabei. Wenn die Birne leer ist, Halt das Wasser 10 Minuten und geh dann aufs Klo. Mach das mehrmals,auch noch am nächsten Tag (damit dein Darm wieder in Gange kommt), dann sollte es dir besser gehen.
Kommentar von emetikum 10.12.2010P.S. Mach doch jeden Tag einen Klistier ist super wohltuend und beugt Verstopfung vor! Ich mach es manchmal sogar zweimal am Tag!
Sollte aber nach Möglichkeit rohes Sauerkraut sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe;-)