gibt es ein Hausmittel gegen ständiges verschleimt sein???
acc hilf nicht!!!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gelomyrtol forte.......aus der apotheke !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
versuchs mal mit thymiankapseln (gibt es in der apotheke)
-
-
Rauchst du? Wenn ja - dann hör damit auf! Das ist immer noch das beste Mittel. Wenn nicht - dann hilft dir bestimmt, wenn du viel trinkst - aber Wasser und keinen Tee oder Limo oder etwa Cola - reines Wasser - und das mit oder ohne Kohlensäure. Und wenn auch das nicht hilft, hilft nur noch der Gang zum Arzt - denn es muss ja eine Ursache für die Verschleimung geben!!!
Und ACC hilft auch nur, wenn du genügend trinkst!!
Sollten aber schon so 2,5 bis 3 Liter am Tag sein - mindestens - darf auch ein bisschen mehr sein!!! -
-
In der Apotheke beraten lassen.
-
weitgehendst auf Milchprodukte verzichten
-
In welchem Alter und woher kommt welche Art von Schleim? ... aus der Nase, im Hals, aus der Lunge ??? mit Husten, Schnupfen.... wässrig, zäh, weiss, gelblich, wie Schaum ...oder ...?
-
-
Andorn - ist zwar kein direktes Hausmittelchen, aber die Heilpflanze hilft hervorragend bei hartnäckigen Katharren und zähem Schleim. Gibt es als Tropfen und Tabletten.
-
3xam Tag eine kleine Scheibe Ingwer kauen, ist am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig und das Zeug ist ganz schön scharf, aber es hilft (zumindest einmal bei mir !)
-
Eukalyptusölkapseln entweder einnehmen oder auch als Dampfbad.
-
bei mir kam es damals vom asthmaspray. war eine nebenwirkung. hab das spray dan zum "essen" eingenommen und der schleim war weg.
-
Mir hilft immer Thymiantee und Spitzwegerichsirup. Versuche es mal.
-
heiße Zitrone, Inhalieren mit Kamille oder Kamillentee trinken.
-
Antwort von Froeschlein2003 22.04.2009
-
Inhalieren Kamille
-
Viel wasser trinken und Kaugummi Kauen oder ein Bonbon lutschen diesen Rat gab mir mein Lungenarzt und es hilft..
-
Tee ohne Zucker trinken. Kamille ginge.
danke