Gibt es ein Hausmittel gegen Schnarchen? Mein Mann ist ein "kleiner" Schnarchzapfen,nicht schlimm, aber doch manchmal nervig! Zäpfchen-Op oder sonstiges kommt für uns nicht in Frage, aber gibt es evtl. eine Art Hausmittel, z.B. Menthol unter die Nase reiben o.ä. oder irgendwelche Globuli?Bin dankbar für jeden-ernst gemeinten- Tip! Danke!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt kein Mittel gegen Schnarchen Beim Schnarchen erschlafft das Gewebe im Kopf. Dann beginnt das Gaumensegel durch die Atmung zu schwingen und erzeugt den Schnarchton. Einzige Hilfe Operation.
Es gibt viele, aber ob sie HELFEN ist fraglich. z.B. Wenn dein lieber nur auf dem Rücken schlaffen soll, must Du ihn fixieren. Wer mag das schon. Empfehlung: Konsultiere einen Schlafmediziner und lasse dir dort helfen.

Einzige Lösung: Zum HNO-Arzt und/oder getrennte Schlafzimmer!
JA, ganz einfach und günstig.
Nicht auf dem Rücken, sondern auf der Seite oder Bauch schlafen. Zum seitlich einschlafen noch einen Gratistip: nimm ein kleines Kissen zwischen die Knie und Du wirst selig einschlafen und Deine Mitmenschen nicht mehr mit Schnarchen nerven.
Es ist richtig, daß man nur auf dem Rücken liegend schnarcht. Sollte irgendein Partner des nächtens zu sägen anfangen, hilft nur eins. Leichte bis mittelschwere Berührungen bis dieser sich auf die Seite dreht. In stabiler Seitenlage schläft der Schnarcher seelenruhig weiter. Zur Not halt solange und sooft, bis dieser sich gar nicht mehr getraut auf den Rücken zu liegen. Na, ja ist zwar etwas unkonventionell, aber schnarchen sit ja auch für den Schnarcher nicht ganz ungefährlich.
Ohrenpads haben da schon manche Beziehung gerettet. ;-)

Ich kenne nur einen Tipp, der als Co-Schnarcher hilft: Nase zuhalten, schwupp dreht er sich um und schon iss wieder ruhe :)). LG Lotusblume
Sag das bitte mal meiner schnurchelnden Frau.;-)
Lotusblume12 am 22. Juli 2007 20:22 lach, ich weiß ja nicht wer betroffen ist. Solltest du es sein, gebe ihr doch einfach den Tip. Ob das bei Frauen auch funktioniert weiß ich (gott sei dank) oder leider nicht.:)) Aber denke doch?! LG Lotusblume
jwieczorek am 22. Juli 2007 22:54 Aber wie oft in der Nacht willst Du das denn tun? Denn gewöhnlich dauert es nicht lange und das Schnarchen geht wieder los! Dann haben beide keinen erholsamen Schlaf!
Lotusblume12 am 22. Juli 2007 23:02 Wenn ich schlafe, denn schlafe ich. Im Normalfall könntest du wohl eine Bombe zünden, lach. So wirklich gelitten habe ich nie, höchstens wenn ich später dran war mit schlafen und zum Einschlafen brauchte ich die "Musik" nicht. :)) LG Lotus
Sie schnurchelt und ich nehm Ohrenpads. Ruhiger kann man nicht schlafen.;-) Kann ich nur jedem empfehlen.
Lotusblume12 am 23. Juli 2007 11:38 Ist doch schön, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Das was ansonsten letztendlich übrig bliebe, wären getrennte Schlafzimmer. Gibt sicher Menschen die einen leichten Schlaf haben und für die es wirklich jede Nacht eine Qual ist und sie keine Ruhe finden, neben jemand, der jede Nacht ganze Wälder abholzt :). LG Lotus

Also was manchmal funktioniert, ist, dass du, wenn jmd anderer schnarcht mit der zunge schnalzt und dann dreht der sich vlt auch um auf den bauch, hoffentlich^^

obs ein Hausmittel gibt weiss ich nicht.aber ich kenne da ein trick..wie man schnarchen aufhalten könnte.sag einfach innerlich mein partner/in wirt nicht mehr schnarchen* und dann lass das gesagte los..es wird funktionieren...wörer sind mächtig
Hausmittel gegen Schnarchen beziehen sich meist auf die typischen Tipps die das Verhalten (vor allem das Schlaf-Verhalten) betreffen. Ob es der im Rückenteil des Schlafanzuges eingenähte Tennisball ist oder das Raumklima im Schlafzimmer.
Die allgemeinen Tipps von der Großmutter lassen sich dabei sehr leicht erklären wenn mann die Ursachen des Schnarchens kennt.
Als Tip kannst du dich auf http://schnarchen-ratgeber.de/mittel-gegen-schnarchen/hausmittel-gegen-schnarche... informieren...
oder ganz klassisch einfach mal Googlen.
es gibt kein hausmittel, gewichtsreduzierung (4-6 kg) könnten eine leichte besserung bringen, auf jeden fall ein besuch bei einem guten hno arzt !!! ist sehr empfehlenswert .
Gegen das im Alter schlaff werdende Gewebe im Gaumen-Rachenraum ist in der Tat kaum ein "gesundes" Kraut gewachsen. Mittel aus Naturheilkunde oder aus dem schulmedizinischen Bereich vollbringen hier auch keine Wunder. Wem eine geänderte Schlafposition, Gewichtsreduktion oder Sprays nicht helfen konnten, dem bleibt nur der Weg zum Chirurgen. Dem stehen verschiedene OP Methoden zur Verfügung, die meisten davon sollen den Weichgaumen verhärten und damit Stabilität ins Gewebe bringen. Auch mit Kunststoffstiften, die in den Rachenraum implantiert werden, kann man diese Festigung erreichen, ist aber in Einzelfällen kritisch, da die Einsätze wieder heraustreten können. Mehr über Scharchen und OPs kann man auch hier nachlesen: http://www.welche-mittel-gegen-schnarchen.de/schnarchen-operation/
ich weiß nicht ich hab die erfahrung gemacht das mein mann selbst dann schnarcht wenn er seitlich oder auf dem bauch liegt. Was kann ich bloß tun, mir geht sein geschnarche auf die nerven.
Das wichtigste ist wohl die Schlafposition! Wobei anscheinend auch noch ein paar andere Faktoren wie Übergewicht und Schlafrhythmus eine Rolle spielen. Hier wurde das Thema gerade diskutiert: http://www.esando.de/forum/f4/massnahmen-mittel-gegen-schnarchen-t309/
Kann man wirklich etwas gegen Schnarchen tun? Ja man kann!
Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps zusammengestellt und die gängigsten Produkte getestet: www.tips-gegen-schnarchen.de
Finden Sie auf unseren Seiten in der Kategorie Interessantes und Hintergründe alles über Schnarchen, Hintergrundinformationen, Erklärungen, Meinungen.
In den Kategorien Schnarchen Mund, Schnarchen Nase, Schnarchen Rücken und Hausstaubmilben haben wir für Sie die gängigsten Produkte getestet und bewertet.
Und nun: viel Spaß und viel Erfolg beim Stöbern und Ausprobieren.
Ihr Tips gegen Scharchen Team.
Sicherheitshinweis: Schnarchen kann auch gesundheitsschädlich sein:
Vorsicht bei vielen Atemaussetzern. Sollten Sie oder Ihr Partner das Schnarchen als krankhaft empfinden oder gar häufige, lange, nächtliche Atemaussetzer bemerken, möchten wir Ihnen schon an dieser Stelle empfehlen, ein Schlaflabor oder eine vergleichbare Einrichtung aufzusuchen. Schlafapnoe gehört in ärztliche Hand!
Daher empfehlen wir grundsätzlich jedem schnarchenden Menschen der etwas gegen Schnarchen tun möchte einen Arzt aufzusuchen und das Thema einmal anzusprechen.
Wenn Sie, Ihr Partner oder Bekannter also einfach nur Schnarchen, laut oder leise, dies einfach nur als störend empfinden und es endgültig abstellen oder deutlich mildern wollen, sind Sie hier genau richtig.
Schauen Sie sich ein wenig auf unserer Website um und lernen Sie kennen, wieviel man gegen Schnarchen unternehmen kann.
Wir freuen uns darauf, Sie als Kunde willkommen heißen zu dürfen!
Ihr Tips gegen Scharchen Team.