Frage von Ninalisa04, 86

Gibt es ein Hausmittel das gegen solche Pickel oder dieser Akne hilft?

Hallo, ich habe schon seit 1 jahr das Problem mit diesen pickeln die einfach nicht weggehen wollen. Ich habe schon alles versucht aber nichts hat sich geändert.Momentan benutze ich Vichy aber das scheint die Pickel nur noch eitriger oder größer zu machen. Weiß jemand wie man das loswird? Am besten ein Hausmittel das wäre für mich leichter Lg Ninalisa13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 46

Salzpeeling !

Kommentar von Ninalisa04 ,

wie macht man das und wo gibt es so etwas?

Kommentar von ingwer16 ,

Normales Haushaltssalz , pur oder mit Olivenöl / Honig angerührt .
Hat meinen Töchtern am besten geholfen .

Kommentar von Ninalisa04 ,

muss man das über die Nacht Dr aufhalten?

Kommentar von Ninalisa04 ,

*drauf

Kommentar von ingwer16 ,

Nein ! Einfach beim duschen die betroffenen stellen damit abreiben , darauf achten das deine Augen nichts abbekommen - brennt unangenehm - , abduschen , fertig .

Kommentar von Ninalisa04 ,

wie lange braucht es bis die Pickel zurückgegangen sind?

Kommentar von ingwer16 ,

1-3 Tage

Kommentar von Ninalisa04 ,

wenn ich das jeden Tag mache?

Kommentar von Ninalisa04 ,

Ok vielen dank für deine Hilfe😆

Kommentar von Ninalisa04 ,

wie lange muss man das drauflassen

Kommentar von ingwer16 ,

👋🏻steht oben . @ 22.18 Uhr . Beim duschen auftragen , einreiben , nix in die Augen bringen , abduschen , fertig

Kommentar von Ninalisa04 ,

danke

Antwort
von jolinsxphiex, 28

Also meine Probleme mit der Haut sind zum einen durch "nichts tun" weg gegangen, da ich einfach viel zu viel dagegen getan habe und genau das dazu geführt hat und zum anderen durch meine Pille ( das sollte allerdings kein Faktor für die Einnahme der Pille sein!)

Kommentar von Ninalisa04 ,

das Problem ist das diese Pickel gar nicht weg gegangen sind und sie sind nach dem augenbraunen zupfen gekommen

Kommentar von jolinsxphiex ,

Vielleicht war deine Haut danach zu gereizt und es ergaben sich durch das zupfen kleine Risse durch die dann Bakterien reingekommen sind? Versuche zinksalbe (hilft mir),da sie entzündungshemmend ist & eine Frage: schminkst du dich?

Kommentar von Ninalisa04 ,

nicht oft nur zu besonderen anlässen

Kommentar von jolinsxphiex ,

Das ist schon mal gut, denn das abschminken und richtige reinigen spielt auch eine Rolle.. Kokosöl kann ich auch empfehlend, wirkt antibakteriell und soll wirklich gut sein, versuche ich auch momentan, ich kann dir ja dann eine Rückmeldung geben

Kommentar von Ninalisa04 ,

wäre toll danke

Antwort
von Laralunasammy, 49

Geh zum hautarzt!!!! Hab mich such lange geweigert aber der kann dir was passdndes verschreiben da er sich wirklich auskennt....

Antwort
von Julxhxn, 13

Zahnpasta hilft total

Kommentar von Ninalisa04 ,

hat meine haut aber sehr stark ausgetrocknet

Kommentar von jolinsxphiex ,

Würde ich nicht machen, fördert nur die Entzündung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community