Frage von cocolee123, 61

Gibt es ein Handytarif für USA?

Hi Community, ich bin demnächst für 1 Monat in den Staaten und möchte gern für den Monat ne flatrate buchen für Internet und Telefonie, damit ich nach Deutschland schreiben bzw. anrufen kann. Ich bin bei der Telekom Kunde, sowohl Festnetz als auch Mobil. Gibt es denn so ein Tarif?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 20

Hi coolee123,

hier kannst du einen Tarif wählen:

http://tourisim.de

Außerdem kannst du bei Tmobile de nachfragen, was sie dir anbieten.  

Ansonsten ist zu bedenken, dass es in den USA viel mehr Wifi zur Verfügung steht. Oft braucht man keine extra Karte oder einen teuren Tarif kaufen.

Kostenlos kann man Schreiben über whatsapp oder messenger und telefonieren geht kostenlos über Skype, wenn du im Wifi ist.

Denk auch an die Zeitverschiebung. Da läuft es eh' mehr aufs Nachrichten und Email Schreiben raus.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von baguettechanson, 30

Hol dir 10€ Skype Guthaben, damit kannst du in jedem Wlan für ~1ct/minute auf deutsche festnetze telefonieren und für~7ct/min aufs Handynetz. Du kannst dir sogar ne amerikanische Festnetznummer zuweisen lassen, die du anrufst, dann kannst du skype mit einem amerikanischen Handytarif nutzen - Mein Opa dachte damals, dass ich nicht in Amerika sein könne, weil die Qualität so gut war :O

Antwort
von maja11111, 35

ich rate dir in kontakt mit deinem anbieter zu gehen. in der regel gibt es gerade fürs ausland tolle und gute angebote. lass dich von deinem mobilfunkanbieter ausgibig beraten.

Antwort
von Gege3210, 5

Auch Vorsicht : In den USA sind die Kommunikationsfrequenzen und -Normen ganz anders als hier.
Also vorher sicherstellen, daß Ihr Handy mit den USA kompatibel ist, es in den dortigen Mobilnetzten überhaupt betrieben werden kann !

Im Allgemeinen sind das "4-Band-Handys".

Übrigens, der Begriff "Handy" ist total deutsch, obwohl er englisch kingt.
In anderen Ländern sagt man Mobile Phone oder ähnliches.