Gibt es ein Handy welches wie ein PC Funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es liegt wohl am Codec. Am Smartphone kannst du ja mal den VLC Media Player versuchen, der unterstützt alle gängigen Formate.

Zu deiner Frage: Es gibt bereits viele Mini-PCs von namenhaften Herstellern oder auch den Raspberry Pi, allerdings sind die weniger Smartphone, sondern Mini-Computer, da brauchst du halt noch nen externen Bildschirm, ne Tastatur, Maus, etc.

Was es auch seit kurzem gibt, sind zum Beispiel Tablets mit vollwertigem Windows-Betriebssystem. Es macht aber wenig Sinn, ein herkömmliches Betriebssystem für Computer mit Smartphones zu betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Handy welches wie ein PC funktioniert hätte neben der für Windows nicht ausreichenden Performance wahrscheinlich starke Hitzeprobleme.

Da hier schon ein paar Mal von Tablets gesprochen wurde; Einsteigermodelle in diesem Bereich bekommt man heute schon für wenige hundert Euro (https://www.amazon.de/Asus-T100HA-FU002T-Convertible-Notebook-Touchscreen/dp/B014CYPORI/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1469323604&sr=8-2&linkCode=sl1&tag=dermrsimoncom-21&linkId=333e4eb794905a8f435582de87df52c4). Diese Tablet-PCs besitzen ein vollwertiges Windows, je nachdem wie viel Geld man bereit ist auszugeben kann man darauf schon einiges machen. Für alles über surfen würde ich jedoch mehr als 2GB RAM empfehlen.. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neu Windows Phones müssten so funktionieren wie ein PC, war da mal bei so einem Vortrag, aber gut möglich, dass ich es falsch verstanden habe :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkday1231
24.07.2016, 03:20

das stimmt. Du kannst mit den neuen lumia gerten continuum nutzen. Dabei kannst du das handy per adapter (auch wireless) mit einer externen anzeige verbinden. Dann kannst wie an einem pc damit arbeiten.

1

Du hast einfach nicht die richtige App mit entsprechenden Codecs zum Abspielen des Videos gehabt. 

Also andere Video-App herunter laden und es läuft. Ganz simpel! ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zum beispiel Tabletts von Dell die Windowsbetriebssysteme benutzen. An sich hat es komplett Ähnlichkeit mit einem PC aber die Tastatur fehlt mir daran echt. & Manche Handy Funktionen wären ganz nützlich (Zum Beispiel WhatsApp.) Deshalb benutze ich es nur selten. 

Grüße ChrisTApe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Smartphone kann nicht arbeiten wie ein PC, zumindest wie du es meinst (Eigentöich arbeiten beide gleich mit 0en und 1en).

Aber wegen deinem Videoproblem, das liegt evtl. am Bideoformat, Virdeo Codec oder der Bitrate.

Versuche mal einen anderen Player (Mit MX Player kannst du annöhernd alles abspielen)

Oder schau ob du das Video am PC zu einem .MP4 oder .mov unwandeln kannst, am besten nimmst du dsbei eine geringere Auflösung oder Bitrate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auf android emulatoren aber die laggen stark .
Dave benette(bin mir nicht sicher ob er so hieß) auf youtube hat ein video dazu gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre schon cool... Mini intel prozessor, mini nvidia grafikkarte, mini motherboard etc... Coole vorstellung aber so ohne weiteres glaub ich nicht präsent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung