Frage von KeinNameFreiwhy, 85

Gibt es ein gutes Smartphone für Rentner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nguyentrungduc, 43

Die Marke Doro macht nur Handys für ältere Menschen glaube ich. Ansonsten haben die neue Samsung Handys auch ein Modus (Easy Modus oder irgend sowas war das glaube ich). Da wird der Menü und alles vereinfacht und vergrößert. 

Antwort
von heratis23, 64

Mein Opa besitzt seit 5 Monaten ein Motorola Moto G, er kann dieses jetzt ganz gut bedienen und versteht die Technik

Kommentar von heratis23 ,

Tastatur hat er eine extra große installiert

Antwort
von Fragesteller153, 50

irgendein Windows-Phone, z.B. von Nokia, sie sind am einfachsten in der Bedienung.  

Antwort
von pingexe1, 34

Es gibt Handys mit grossen Tasten und einem kleinem Display , der ist eigentlich nur zum anrufen , aber ich kenne wenige Rentner die solche Handys haben . Die meisten haben einen Iphone oder einen Samsung :)
Beide sind gut aber was wollen sie genau auf dem Handy machen ? Wetter schauen ? Kartenspiele spielen ? Tv schauen ? IPhone hat man für viele Jahre .

Kommentar von MrPriViLeG ,

iPhone hat man für viele Jahre ? bei allen die ich hatte war nach 2 Jahren der Akku komplett platt 🙈

Kommentar von pingexe1 ,

Also ich weiß jetzt nicht was du da auf deinem Iphone gemacht hast oder machst. Aber bei mir läuft alles suppi:) Und bei anderen die ich kenne auch . Ich wechsle aber jedes Jahr mein Handy :)

Kommentar von KeinNameFreiwhy ,

es würde nur für wa o.ä. verwendet

Antwort
von OnkelSchorsch, 42

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Smartphone und Rente.

Kommentar von KeinNameFreiwhy ,

halt für ältere menschen

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Sehe da keinen Zusammenhang. Wenn ich mir so manche Fragen hier auf gf anschaue, stelle ich fest, dass Teenies oft nicht in der Lage sind, ihre Smartphones kompetent zu benutzen.

Was für Ältere manchmal ganz sinnvoll ist, ist die Möglichkeit, die Schriftgröße anzupassen. Das aber kann jedes Smartphone.



Antwort
von MrMuffin1, 47

Klar. Es gibt auch welche die extra große Tasten haben. :)

Kommentar von anti45 ,

Aha, Rentner sein, heisst gleichzeitig Blind sein ?

Kommentar von MrMuffin1 ,

Jup.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Nein? -.- Was haben denn grosse Tasten mit blind sein zu tun? Die sind nicht so groß um sie besser zu sehen sondern um besser tippen zu können lol

Kommentar von anti45 ,

auch Rentner haben Finger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community