Im Moment leide ich mal wieder durch stressbedingte Symptome unter meiner Allergie. Besonders schlimm betroffen ist derzeit meine Nase.Ich konnte die Nacht nicht gut einschlafen, weil ich durch den Fließschnupfen immer nur am Niesen und schnupfen war. Ich hatte schon in den letzten 2 Tagen wieder eine Unmenge von Taschentüchern verbraucht. Normales Meerwassernasenspray (hatte ich mir mal von Rossmann gekauft) schlägt nicht mehr an. Da meine Allergie durch einen Schub (wo ich vermute, das er stressbedingt ausgelöst wurde und auch den Grund kenne), wieder richtig stark ausgebrochen ist, möchte ich gerne ein Nasenspray kaufen, das meine bereits wund gewordene Nase dann ein wenig lindern tut. Ich wollte auch nicht so gerne Cortison zu mir nehmen, weil das ja nicht unbedingt gut ist. Kennt sich damit jemand aus und hat Erfahrung damit? Wodurch kommt eigentlich so ein Schub zustande? Ich merke das, immer wenn ich mich zu sehr eine Sache aufregt und ich unter akuten Stress stehe, dass das dann besonders heftig wird. Ich bin natürlich in ärztlicher Behandlung, kann aber nicht deswegen auch immer zum Arzt rennen.

Allergodil akut
Das hilft schnell (bereits nach 10-15min) und gut gegen Allergiebeschwerden.
Bild/er:

Bei Nasenspray solltest Du sehr voesichtig sein,es kann zur Gewöhnung kommen. Vielleicht mal mit Gesichtsdampfbäder auf Meersalzbasis oder Kamille oder mit Rotlicht versuchen.Gute Besserung !
ja ich suche ja darum auch eins, was auf Naturbasis auch helfen würde, damit die Symptome (da fühlt man sich ja so angeschlagen wie bei einer Erkältung), mal dann verschwinden. Werde mich mal in der Apotheke beraten lassen.
AriGold am 4. November 2009 13:06 Das mit der Gewöhnung stimmt nur bei Nasensprays mit Xylometazolinhydrochlorid.
Bei speziellen Sprays gegen Allergien, wie Allergodil, ist diese Gefahr nicht gegeben.

Versuch es mal mit "Euphorbium comp." Nasentropfen. Die kann man vor allem auch über längere Zeit benutzen.
Meerwasser Nasenspay
das hab ich, aber es schlägt nicht mehr an und ich fühle mich im Moment ziemlich beschissen, als wenn ich richtig krank wäre, dabei weiß ich 100% das es meine Allergie ist. Aber das andere muss ich mal in der Apotheke nachfragen. Da wollte ich eh noch heute hin.
AriGold am 4. November 2009 11:52 Normales Meerwassernasenspray (hatte ich mir mal von Rossmann gekauft) schlägt nicht mehr an
Frage auch lesen und nicht nur beantworten.

Od.guck mal bei homeidea.de die haben noch andere Anbieter aber ich bin auch kein Artzt.

Schau mal vielleicht das http://www.aliva-apotheke.de/produkte/redirect/?productNr=5453605&partner=Za...
Weitere Infos:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Allergodil-r-Nasenspray-g-100008300.html