Frage von filder, 28

Gibt es ein Gutes Mainboard für 4 Way SLI?

Ich wollte wissen ob es ein Mainboard gibt wo ein i7 6700k passt also 1151 Sockel und 4 Grafikkarten.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 26

4Way SLI und 6700K macht keinen Sinn da dann jede Karte mit X4 angeschlossen wird und das ist schon relativ langsam.

Maximal 2Way SLI beim 6700k

Kommentar von xGeTReKtx ,

Naja so groß ist der Unterschied doch nicht ~5% von 16x Anbindung zu 4x aber die skalierung bei 4 Karte ist natürlich Mist.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 24

Die SKylake-Prozessoren haben allesamt nur 16 PCIe-Lanes, da macht alles über 2 Way SLI/Crossfire keinen Sinn mehr. Von "gut" kann daher keine Rede sein.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 14

Da gibt es nicht viel Auswahl.

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=3784_4-Way-SLI#xf_top

Kommentar von compu60 ,

Liegt wohl kein Interesse mehr vor.

Antwort
von Sasch93, 28

Hier:
http://m.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+1151...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten