Frage von Musikfreundin, 18

Gibt es ein gutes Bearbeitungsprogramm für Sängerstimmen (Soundbearbeitung, Hall, ...)?

hey ho. :)

kennt jemand ein gutes Programm um die Stimmaufnahmen zu verbessern? ich brauche auf jeden Fall einen guten Hall. ich benutze derzeit audacity und kann da auch hall einstellen, hab aber festgestellt dass andere Programme irgendwie nen schöneren Hallklang machen. Wavepad ist schon besser. ich such einfach ein Stimmenbearbeitungsprogramm für Sänger. Jemand nen Tipp für mich???

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 8

Je nachdem wieviel du ausgeben möchtest, würde ich erstmal mit einem Hauptprogram (DAW) anfangen: zb Presonus Studio One Prime Free (kostenlos) oder Cubase (für Geld). Je nach Version ist vermutlich auch schon ein Hall-Gerät dabei. Falls nicht kannst du nach VSTs suchen. Bei kostenlosen schau mal hier: http://www.vst4free.com/index.php?plug-ins=Reverb. Wenn du Geld ausgeben willst sind zb Oxford Reverb oder von Waves TrueVerb und IR1/IRLive ganz gut.

Antwort
von Agiltohr, 8

Freeware gibt es da glaube ich nicht gute. Aber für Audacity gibt es Reverb-Plugins, vielleicht ist da was Gutes dabei.

Antwort
von mi245h, 11

Garageband ist super dafür ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community