killfreak951 am 06.11.2009 um 0:03 Uhr
..Bildbearbeitungsprogramm für mich?
ich bräuchte ein gutes, mit vielen Effekten & Funktionen.
ist Photospro das beste? - oder gibt es bessere?
ich würde mich über Antworten freuen, danke im vorraus.
Mfg.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, Photoshop ist der beste - jedenfalls kenne ICH keinen besseren :-).
Eine kostenfreie Alternative ist Gimp.
Was sollte das Programm können? Wozu möchtest du es benutzen?

Ich arbeite mit Photoshop und kann es nur empfehlen. Es gibt aber auch eins, was fast genau so ist wie Photoshop und kostenlos ist, mir fällt nur gerade der Name nicht ein???
Anne83 am 6. November 2009 00:15 Mein das hieß GIMP ;-)

Willst du Geld ausgeben oder eher nicht?
killfreak951 am 6. November 2009 00:21 also wenns geht, eher nicht.

Ich benutze PhotoScape. Ist ganz einfach zu bedienen, viele Funktionen hat es auch.

Bei www.winload.de findest du was. Ob es deinen Ansprüchen genügt ...?
Photoshop ist natürlich mit weitem Abstand die beste Software! Wer Geld sparen will kauft sich einfach eine ältere Version! ;)
aurata am 6. November 2009 01:22 Das ist auch eine gute Idee. Ab Version 6 ist Photoshop gut zu gebrauchen und bezahlbar. Zudem könnte man sich eventuell für wenig Geld Update holen.

Ich benutze entweder GIMP (kann man kostenlos runterladen) hat viele Effekte und Funktionen.. oder PhotoFiltre (kann man denk ich auch runterladen)

Also das allerkotenlöseste und uberraschend gut ausgestatteste ist XnView. www.XnView.com
ok... Proggis gibt es viele...auch kostenlose... Ich arbeite mit PSPX2 (Paint shop pro x2) Für mich das beste schon seit Jahren. Außerdem kenne ich auch Schulen (Foren) die Dir dieses Proggi von A-Z bestens erklären, mit allen Funktionen,wo was ist, was man machen kann...Und das Kostenlos!!! Das Proggi gibt es zumKauf schon für ca 60 Euro.. Zum kennenlernen kann man eine Testversion kostenlos runterladen: http://www.computerbild.de/download/Corel-Paint-Shop-Pro-Photo-X2-9314.html
Oder direkt bei Corel: http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Content/1152796555406