Gibt es ein günstiges und zuverlässiges Fortbewegungsmittel für wenig Geld?

10 Antworten

Es gibt kein günstigeres und zuverlässigers Fahrzeug als ein Fahrrad.

Ich nehme auch das Fahrrad, obwohl ich einen Wagen zur Verfügug habe. Radfahren ist gesund, kostet nichts und macht fit.

50er Roller ist opti. Da kommste gut voran und der kost nen 50er Versicherung im Jahr.

Motorisoerte 2 Räder, Mofas, Klein und Leichtkrafträder sind von der Steuer befreit.

Roller kriegste einen der läuft schon ab 150 versicherung 40 euro ca im jahr tank 3l ca

Was sagt denn der Kollege dazu? 8 KM ist ja nun keine Entfernung und danach sollte man auch nicht erschöpft sein (ich fahr jeden Morgen 14 km zur Arbeit mit dem Rad). Mit der richtigen Kleidung ist das auch bei den aktuellen Temperaturen kein Problem. Und billiger als mit dem Fahrrad geht's nicht.

Für's Moped, Mofa, Roller brauchst du auch wintertaugliche Bekleidung. Sollte man an einzelenen Tagen wegen Schnee oder Glätte nicht mit dem Fahrrad fahren kann, dann halt auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen.

Öffentliche Verkehrsmittel geht nicht. Da fährt wirklich gar nichts! Er sagt, dass es geht, aber man merkt ihm schon an, dass es anstrengend ist, er ist halt was älter. Dummerweise kann ihn auch keiner abholen oder so :(

Kommt drauf an, wie viel Geld er denn hat. Alte Mopeds (DDR-Fabrikate dürfen auch 60 und nicht nur 45 fahren) lassen sich leicht reparieren und bekommt man für ein paar Hunderter hinterhergeworfen, falls man es drauf anlegt, kann man sich auch irgendwelche 20 Jahre alte Kleinstwagen vom Schrott holen und selber reparieren (natürlich vorher vergewissern, was und wie viel kaputt ist, mit Motorschäden braucht man gar nicht mehr anfangen), für unter 100€ und einem guten Auge kann man da durchaus noch was schießen, was auch problemlos ein paar Jahre von A nach B kommt.