Frage von Henrikkk, 25

Gibt es ein große Unterschied zwischen windows 10 und Windows 8?

Antwort
von Manleitner, 7

Finde nicht, dass es so mega große Unterschiede gibt :) , außer dass es mehr win7 ähnelt. aber im Internet kann man sicher alle Änderungen nachlesen :) 

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Ja, definitiv. Alleinschon das Start Menü unterscheidet sich total.

Antwort
von qugart, 7

Der größte Unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen ist, dass Windows 10 immer weiter entwickelt wird, während die Entwicklung von Windows 8.1 schon abgeschlossen ist.

Am NT Kernel hat sich jetzt nicht so viel getan. Windows 10 ist etwas ressourcenschonender.

Die Optik würde ich jetzt fast außen vor lassen. Die kann man bei beiden Systemen ändern.

Windows 10 bietet unterm Strich mehr Möglichkeiten für den Anwender.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ressourcenschonender? Habe bei win 10 10% cpu auslastung im leerlauf und bei 8.1/7 waren es 1-2%

Kommentar von qugart ,

Und das siehst du wo? Im Taskmanager? Der ist für sowas (fast) nicht aussagekräftig.

Antwort
von Duponi, 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten