gibt es überhaupt soetwas? ich habe mal gehört, dass scharfe getränke, z.b. tomatensaft mit chilli die fettverbrennung anheizt, stimmt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kalorien werden nicht durch irgendwelche Zusatzstoffe "verbrannt", wenn man das Gefühl hat zuviel zu haben, muss man in Zukunft weniger "hineintun"! Das ist der einzige Weg der Verminderung der Kalorienzufuhr!
ich würde sagen apfelessig verdünnt mit wasser.
bekommt man in reformhäusern und soll helfen beim abnehmen.
krubi am 15. September 2007 02:21 ... gibt es auch in den Supermärkten :-)

Ja, - Wasser. Natürlich noch mehr wenn man es als "Sportgetränk" zu sich nimmt.
Es ist kein Scherz! Wasser trinken verbraucht Energie!
http://www.wasser-wissen.de/abwassernews/2004/oktober2004.htm
"Schon der Genuss von 1,5 bis 2 Liter Trinkwasser täglich, kann den Energieumsatz auch bei Übergewichtigen um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen. Hochgerechnet auf ein Jahr können dadurch in etwa 36.500 Kilokalorien mehr verbraucht werden. Diese Kalorienmenge entspricht bis zu fünf Kilogramm Fettgewebe"
HelmutRn am 13. September 2007 17:37 Geht das auch mit Bier? ? ?
Muss ja, ist ja auch Wasser drin.
fourseasons am 13. September 2007 18:07 Wäre schön, aber da würden sich ja manche dumm und dämlich saufen. Alkohol behindert leider die Verbrennung und spendiert noch zusätzlich Kalorien.
Pech gehabt! :-))
Silmoo am 13. September 2007 18:09 besonderst kaltes Wasser hat diesen Efekt.
scharfes verbrennt, das stimmt, ob das bei getränken auch so ist, weiss ich nicht. aber trink doch was was keine kalorien hat, zb wasser und achte bei der ernährung drauf

Fett baut Tomatensaft und andere Getränke bestimmt nicht ab. Aber Tomatensaft hat lt. Wiki eine Krebsvorbeugende Wirkung und verringert deutlich das LDL Cholesterin, wenn man ihn täglich trinkt. Ist doch auch nicht schlecht, oder?
ein befreundeter Mediziner hat letztens dem "Pu-Erh-Tee" diese Eegenschaft zugeschrieben. AUsserdem , wenn auch noch SPort ins Spiel kommt, soll Creatin helfen. Gibt es als Getränk oder Pulver!

Artischocken-Saft (Reformhaus) Artischocken-Brausetabletten (Drogerie-Markt)

man kann zwar verschiedenen getraenken alles moegliche zuschreiben aber ich wuerde da immer kritisch hinterfragen und wenn keine plausiblen erklaerungen folgen lieber wasser trinken. ansonsten ist rein thermodynamisch betrachtet das getraenk am guenstigsten fuer den kalorienverbrauch, das am kaeltesten ist, denn der koerper verbraucht energie, um es auf koerpertemperatur zu bringen. dem steht jedoch wieder ein anderes problem entgegen, das mit der differenz zur koerpertemperatur zu tun hat und im rahmen einer anderen frage von mir erlaeutert wurde.
ja, leider... ups, da fallen mir doch gleich mein Chips wieder ein - Mist... :-)
Nur Mut! Dein Wille ist stärker als die blöden Chips!!