es gibt im bürgerlichengesetzbuch nahzulesen einen anspruch auf taschengeld ab 7 jaheren und auch für ehegatten.
ein ehegatte der kein einkommen hat , hat anspruch auf ein taschengeld und dieses ist teil der unterhaltsleistung.
schau auch mal in den link und gehe dort auf taschengeldanspruch.
de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph - 16k -
Zum Glueck : Nein. Was soll noch alles gesetzlich geregelt sein ? Jetzt schon viel zu viel. Und da spricht man noch von Freiheit.
bruno, laut bgb hat dein frauchen anspruch auf taschengeld :o)) de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph
Hab aber kein frauchen, baeh ! Spare ganz schoen ! Ware aber kein Geizkragen, wenn...
was, kein frauchen? :o( wie bringst du dann die ganze kohle nieder.da kannst ja jeden abend tanzen gehen :o))
Klar doch. Bin ja auch erst 72. Das haut schon hin auf der Insel.
bist du wirklich 72? na, die männer können ja wenigstens noch tanzen :o)
Glaubst Du ich schwindle ? 1935 und in diesem Monat Geburtstag. Gefuehltes Alter : 23, naechstes Jahr 22. Bei Null gehts dann wieder nach oben.
na, dann bist du ein löwe oder eine jungfrau :o)) find ich super, dass dich so jung fühlst!
Loewe mit kraeftigen Pranken, manchmal gut fuer den Zweihaender mit Worten, speziell bei GF, grins
dann würden wir uns ja ständig an den mähnen zupfen, bin nämlich auch ein löwenkind :o))
na dann, gut zupf. 2l.8.
bruno, du bist der grenzfall, 3. dekade, neigst schon zur jungfrau.
ich hab es dieses jahr schon hinter mir 30.7. :o))
Xero. Aszendent:Krebs

der Begriff Taschengeld ist relativ dehnbar, hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten von Kindern und Jugendlichen gibt es kein Gesetz. Hinsichtlich der finanziellen Ausstattung von z.b. Heimbewohnern ist eine Richtlinie im Umlauf. Was Ehepartner angeht so gibt es da auch keine Gestzlichkeit