Frage von superSonicPower, 31

Gibt es ein Geräusch, das Spinnen und andere Krabbeltiere abschreckt?

Gibt es ein Geräusch, das Spinnen und andere Krabbeltiere abschreckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 26

Spinnen fliehen eher bei Vibrationen oder Veränderungen der Umgebungstemperatur, oder bei Luftzug. In dem Sinn "hören" sie nicht wie Menschen, sondern habe feine Sinnesorgange, die eher geringste Vibrationen und Bewegungen in ihrer Umgebung anzeigen (Beutetiere)

Du kannst eine Spinne mit der Trompete anblasen, das wird sie nicht beeindrucken.

Antwort
von Peter42, 31

das Geräusch vom Zuklappen eines Vogelschnabels - vorzugsweise von Blaumeisen, aber auch Schwalben - verursacht denen echt Gänsehaut.

Antwort
von JohnnyJJ, 29

Ich denke, dass die meisten lauten Töne die Krabbler verscheuchen wird. Da wird wohl der Fluchtreflex einsetzen.