Frage von Omi2016, 13

Gibt es ein Gerät z.B. wie eine lange Holzzange, um alte (nicht gebrochene!) Glühbirnen oben an der Decke über einer Treppe herauszudrehen?

Antwort
von electrician, 7

Ein diesbezügliches Werkzeug ist mir nicht bekannt. Vielleicht geht's ja mit einem Besenstiel und einem Saugnapf - eine Zange o.ä. in Verbindung mit Glaskörpern ist jedenfalls nicht empfehlenswert. Mir persönlich wäre das aber ohnehin zu gefährlich, bei solchen Arbeiten darunter zu stehen. Man sollte sein Material schon direkt in der Hand halten. Und überhaupt:

Wie öffnest/schließt Du das Lampengehäuse?

Wenn Du mit der Leiter nicht dran kommst oder diese nicht benutzen willst, dann lass das doch einen Elektriker machen. Der kann Dir dann auch diese Fehlplanung so installieren, dass sie an wartungsfreundlicher Stelle hängt.

Antwort
von newcomer, 8

eine Leiter wäre da nützlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community