Frage von ighabenefrage, 57

Gibt es ein gerät wo man Internet senden und empfangen kann?

Hallo ich habe ein garten da ist weit und breit kein Internet und nun ist die frage ob ich von einem bekanten der 20 km weg wohnt Internet empfangen kann also ob es ein gerät gibt dass zu dem anderen gerät Internet sendet wie ein Hotspot aber nur intensiever und auch nur unter den beiden Geräten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wombatsupply123, 22

Du könntest eine Richtfunkstrecke installieren, allerdings dürfte das dein Budget weit übersteigen ;)
Am einfachsten wäre ein Zugang über das Mobilfunknetz.

Kommentar von ighabenefrage ,

an so was hatte ich gedacht könnten sie mir nur mal damit ich mir das anschauen könnte eine anlage als link zeigen mit preis und 20 km sollte sie schaffen sind ja bloß 16 bis 20 bit/s währe nett 

und schon mal danke

Kommentar von wombatsupply123 ,

Sowas gibt es leider nicht vorgefertigt. Das muss eine Fachfirma einrichten.

Antwort
von Novos, 31

Wenn Du im Garten Mobilfunk-Empfang hast, kannst Du eines dieser Geräte nutzen.

Beispiel: https://www.conrad.de/de/Search.html?search=mobiles+internet

Kommentar von ighabenefrage ,

ich dachte ja es gibt so Sateliten Empfänger die es mir ermöglichen das Internet von meinem bekanten mit zu nutzen es gibt ja diese skyDSL aber das ist mir zu teuer 

aber danke 

Antwort
von Schaco, 30

Nein, da musst du wohl oder übel ein Kabel legen lassen oder einen mobilen Internetzugang mit Simkarte/Surfstick buchen

Kommentar von ighabenefrage ,

ok danke