Frage von mbia61, 55

Gibt es ein Gerät wo man drauf drücken kann wenn man Hilfe braucht?

Hallo Leute, und zwar wollte ich fragen ob es so 2 Geräte gibt wo man drauf drücken kann wenn man in Not steckt. Zum Beispiel ich hab das eine und meine Freundin das andere, und wenn sie in Not steckt drückt sie drauf und ich krieg ne Benachrichtigung oder so. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von andie61, 15

Das gibt es nur für Senioren,da geht der Notruf an einen Pflegedienst.Das würde auch nur Sinn machen wenn der genaue Ort mit angegeben wird von wo der Notruf gesendet wird,und das durfte schwierig und auch sehr teuer werden,diese Seniorennotrufsysteme decken auch nur die eigene Wohnung ab,ist derjenige draussen nutzt ihm der auch nichts mehr.

Antwort
von Raylobeen, 8

Klar gibt es so etwas, das haben oft ältere Menschen.

Der ASB und ahnliche Bieten solche Geräte an, die Sofort den Notartzt bzw. Pflegedienst vorbeischicken.

Antwort
von Tobi29042000, 15

Es gibt sicher Geräte in der Art, die du suchst. Genau kennen tu ich leider keines. Aber auch die allermeisten Handy haben das: Man drückt merhfach schnell auf die Leiser-Taste wenn der Bildschirm gesperrt ist o.ä. Kommt das vllt auch in Frage? Da solltest du einfach mal die Einstellungen deines Gerätes durchschauen.

LG und VG

Kommentar von mbia61 ,

Dankesehr:)

Antwort
von lutsches99, 25

Das kann eigentlich jedes midernere Smartphone

Antwort
von haraldgruen09, 14

Soweit ich weiß, gibt es diese Notfallknöpfe für ältere Menschen die betreut werden.

Z.B. hat deine Oma ein eigenes Haus und will nur das jemand nach ihr schaut einmal die Woche.

Wenn sie dann aber kurz vor dem Kollaps ist, kann sie auf das Armband klicken und innerhalb von paar Minuten kommt dann ein Rettungswagen.

Sowas geht. 

Aber ob du aufgrund von Sorge um deine Freundin sowas holen kannst, ist die andere Frage.

MfG Gruen

Kommentar von mbia61 ,

Okay ich danke dir:)

Antwort
von play4gay1978, 24

Es gibt Handys die das können.

Kommentar von mbia61 ,

Ach echt? Ich denke nicht das wenn ihr was passiert sie schnell ihr Handy rausholen kann. Spar dir deine hässlichen und unnötigen Kommentare ;)

Kommentar von play4gay1978 ,

Halt deine Fesse. Es gibt solche Handys für Senioren, die einen Notrufknopf besitzten. Google doch nach du Dep.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten