Frage von Crusherx333, 67

Gibt es ein Gerät, welches Wlan in Lan umleitet?

Ich suche ein Gerät, das ein Wlan Signal aufnimmt, und dann per Lan Kabel an den PC angeschlossen wird, da es im Haus nur einen Lan Anschluss gibt. Wlan Stick ist keine Option, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, und mir keinen erneut kaufen werde. Ein Kabel quer durchs Haus möchte ich auch nicht, daher die Frage.

 Vielen Dank für die Hife

Antwort
von asdundab, 25

Dafür brauchst du einen WLAN Router, der den Client Mode unterstützt, soetwas bekommt man für ca. 20-25 € bei TP-Link.

Alternativ könntest du einen Switch verwenden (i.d.R. 5 Port), der macht aus einem LAN Port 4. Dabei geht de facto nichts an Ping und Geschwindigkeit verloren. Das wäre die besete Variante.

Antwort
von tranks, 30

Du könntest das mit einen  WLAN-Repeater machen, besser wäre eine WLAN Karte

Du könntest auch den 1 LAN Anschluss per Switch erweitern, dafür muss nur die Leitung (LAN Anschluss) vom Router zum Switch gehen, einen LAN Switch bekommst du für ca. 30 Euro.

Kommentar von asdundab ,

"ca. 30 Euro." Günstige FE Switches bekommst du für die Hälfte.

Antwort
von BrainInVain, 67

W-Lan wird immer von einer W-Lan Karte oder einem W-Lan Stick empfangen. Meines Wissens nach gibt es kein Gerät, dass beides kombiniert. Also entweder legst du dir ein Kabel von der Buchse bis zum Lan-Anschluss oder du holst dir eine W-Lan Karte.

Antwort
von Cooki3monster, 64

Hä? Wenns ein lan Anschluss gibt wieso dann wlan zu lan wenns doch ein kabel tun würde?

Antwort
von AuroraRich, 47

Es gibt Switch, der wird als Verteiler genutzt. Den kann man an die EINE Stelle anschließen und daran wieder mehrere Geräte per LAN.

Aber normalerweise hat ja jeder Router mehrere LAN-Anschlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten