Frage von MartinEberd, 43

Gibt es ein Gerät, welches man in die Usb- Buchse vom PC steckt und was dann wifi sendet?

(Da kein Wlan zuhause)
Ich würde es zum Datenverkehr benutzen. Ich könnte zur Not auch einen normalen Router benutzen, der wäre aber wahrscheinlich nicht ganz so praktisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, PC, WLAN, 17

wenn dein PC derzeit an einem Kabel angesteckt ist dann: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS besorge dir diesen oder einen ähnlichen WLAN-Router, da steckst du dann wieder deinen PC dran und kannst auch mehrere Geräte per WLAN verbinden

könntest du zwar auch mit einem USB-WLAN-Adapter machen, ist aber eher langsam, bei jedem weiteren Gerät wird es dann meist extrem langsam und der Rechner muß auch immer laufen dazu

einrichten kann man das mit der WIN-Funktion "netsh wlan" über die Konsole oder mit Software wie z.B: http://www.mypublicwifi.com/publicwifi/de/index.html

erstere Lösung ist besser und komfortabler ;)

wenn du zufällig irgendwo einen WLAN-Router rumliegen hast, kannst du auch jeden x-beliebigen nehmen

Antwort
von RakonDark, 17

Du meinst ein UMTS Stick. Weil Du ja kein WLAN hast .
Oder willst Du das dein PC WLAN bereitstellt weil du nur Kabel hast ?

Antwort
von XXXNameXXX, 7

Du hast wohl nen kabel router ohne wlan oder ?

Antwort
von CSHH1978, 22

WLAN-USB-Stick.

Antwort
von Toilettenbrille, 20

Ja. Solch ein Gerät nennt man z.B "WLAN-Stick".

Antwort
von Neyniix, 27

Ja das schaut so aus wie ein Stick.