Frage von Nimrox, 28

Gibt es ein Gerät, mit den man aus SDHC Karten ein NAS-System Bauen kan?

Mich würde interessieren, ob man mehrere SDHC Karten irgendwie verbinden kann um einen größeren Speicher zu bekommen und den wie eine Festplatte nutzen zu können.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 16
Kommentar von Nimrox ,

Das ist beinahe PERFEKT. Vielen Dank.

Antwort
von benadar, 15

Als Festplatten werden die Karten doch eh erkannt. Auch wenn es denn eine Software gäbe, die das kann, was soll das bringen. Fällt eine Karte mit einem Defekt aus, können alle Daten weg sein.

Antwort
von AntworteGleich, 19

es gibt dafür bestimmt adapter

Antwort
von MrRaze, 13

Vielleicht ist das, was du suchst : http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-pi-als-mini-nas-nur-mit-sd-karte-betreibe... hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community