Frage von KingOff, 26

Gibt es ein Gerät, mit dem man Gitarre ohne Komputer aufnehmen kann?

also hätte jetzt an ein kleine Teil gedacht, welches man bei der Gitarre einsteckt (6.3 MM Klinke) und das dann alles aufnimmt und auf dem Speicher speichert, und dann diese auf dem Rechner holt. Natürlich muss dann dieses Teil Akku haben. Aber gibt es sowas? Kann man die Gitarre ohne PC auch aufnehmen ?

Kurz : Gerät mit Akku und Speicher, für s Aufnehmen der Gitarre.

Antwort
von rlstevenson, 21

Ja, ich empfehle da den Tascam DR-40. Gutes Gerät, 4-Spur Aufnahme möglich. http://www.tascam.eu/de/dr-40.html

158,00 Eier bei diversen Musikhäusern, aber auch bei amazon.

Brauchst natürlich noch ein Klinkenkabel dazu, aber das sollte vorhanden sein. ;-)


Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Sicher. Mit jedem mobilen Aufnahmegerät. Früher nahm man dafür Kassettenrekorder, dann tragbare CD-Recorder und heute gibt es mobile Aufnahmegeräte, die auf Stick aufnehmen.

https://www.thomann.de/de/portable_recorder.html

Kommentar von rlstevenson ,

Es gab tragbare CD-Recorder???

Kommentar von Mediachaos ,

Ja, die gab es. 

Kommentar von rlstevenson ,

Hab ich verpasst, da war ich im Ausland und technisch nicht auf der Höhe (wir hatten dort zeitweise nicht mal Strom...).

Antwort
von Rene1712, 10

Computer schreibt man am Anfang mit einem C

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nein. Komputer ist der korrekte deutsche Ausdruck. Computer ist der englische Ausdruck. In Deutsch ist ursprünglich Komputer mit "K" absolut richtig.


Kommentar von rlstevenson ,

Nö, der deutsche Ausdruck heißt immer noch Rechner.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nein, ein Komputer ist eine Rechenmaschine, die selbsttätig Rechenoperationen durchführt, oder anders ausgedrückt, ein programmierbarer Rechner.
Noch in den 70er Jahren war die Schreibweise mit einem "K" am Anfang noch gebräuchlich. Erst mit dem Aufkommen der "Home Computer" setzte sich die englische Schreibweise durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten