gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Gibt es ein Gerät, mit dem man Feuchtigkeit in Räumen bzw. in Wänden messen kann?

gefragt von bodo07 am 05.09.2007 um 18:00 Uhr

Wir haben eine feuchte Ecke in enem Raum unter Erdbodenniveau. Dort haben wir jetzt die kaputten Tapeten entfernt und die Dachrinne repariert, sind aber nicht sicher, ob das der Grund war. Die Wand ohne Tapete sieht ganz gut aus, aber ist sie nun wirklich trocken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.120 Haus x 3.421 Schimmel x 950 Wand x 331 Feuchtigkeit x 174 heim x 97

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 5. September 2007 18:02
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 5. September 2007 18:10

Genau! Das mit den beiden Metall-Pieksern hatte unser Sachverständiger auch!

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 5. September 2007 18:04
5x

Wir haben bis vor 3 Jahren noch in einem Haus zur Miete gewohnt und hatten dort große Probleme mit Schimmel.

Ein Gutachter, den wir bestellt haben, um der Vermieterin das Problem schwarz auf weiß schildern zu können, brachte ein etwa DIN A5 großes Gerät mit, mit dem er die Feuchtigkeit in den Wänden messen konnte.

Euer Problem klingt nach einem kaputten Regenwasser-Rohr außen vor dem Haus.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 5. September 2007 18:04
3x

Es gibt Firmen, die sich auf Bautrocknung spezialisiert haben. Die haben solche Prüfgeräte. Auch Bausachverständige sind damit ausgestattet.

anonym
beantwortet von rama6 am 6. September 2007 19:36
0x

Ja,es giebt solche Geräte,die die Feuchtigkeit im Fußboden und und im Mauerwerk genau messen können.Jeder Fußboden Verlegebetrieb,wird vor der Verlegung seines Oberbodenbelages die Feuchtigkeit des Untergrundes Messen.Liegt diese zu Hoch,nach Din Norm,Verweigert der Betrieb die Verlegung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.