Frage von Changer216, 24

Gibt es ein Gerät das Internet vom LAN-Anschluss in W-LAN umwandelt?

Hallo Leute, ich brauche ein Gerät, dass das Internet von einer LAN Steckdose in W-Lan umwandelt. Gibt es so was? Wenn ja, wie heißt das. (Ich meine keine Fritzbox).

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stadtreinigung, 12

Nennt sich Router

Kommentar von asdundab ,

Nein, ein Router steuert nur den Netzwerkverkehr. Was heute als Router verkauft wird sind i.a.R. Kombigeräte.

Kommentar von asdundab ,

Z.B. Router + Switch + Accesspoint (2,4 GHz; b/g/n) = z.B. TL-WR841N

Antwort
von FaronWeissAlles, 17

Access Point

Antwort
von puresteel, 14

Geht auch mit fast jedem Router