Frage von fray2406, 102

Gibt es ein Gerät, das die Stimme live verändern kann (Beschreibung lesen)?

Wer den Anime 'Detektiv Conan' kennt, weiß bestimmt was ich meine. Da ist ein 13 (?) jähriges Kind das sich immer versteckt und sein Gerät so einstellt, dass wenn er reinspricht die Stimme eines Erwachsenen raus kommt. Die Leute die das Kind nicht sehen denken dann dass sie mit einem Erwachsenen reden. Gibt es so was in echt? (Und ich meine jetzt nicht solche Programme mit denen man die Stimme später nachträglich verändern kann)

Antwort
von unlocker, 38

man kann die Stimme zwar live ändern, aber wie schon geschrieben wurde würde man auch die Originalstimme hören. Andere Möglichkeit wäre vor dem Sprechen ein spezielles Gas einatmen. Bewirkt das Gegenteil wie Helium, ist aber nicht ungefährlich (deswegen schreibe ich nicht welches)

Antwort
von Herb3472, 57

Es gibt Geräte, "Vocoder" genannt, mit denen das tatsächlich möglich ist.

Antwort
von HantelbankXL, 79

Das Problem dabei ist, dass es unmöglich ist, gleichzeitig die Originalstimme stumm zu schalten. Man würde immer die echte und die verzerrte Stimme gleichzeitig hören.

Kommentar von Liselbee ,

Es gibt in den neuen Folgen (600+) einen Stimmenverzerrer in Form eines Halsbandes, der quasi 'direkt' an den Stimmbändern/am Kehlkopf die Stimme verändert. Wäre sowas denn prinzipiell möglich?

Kommentar von HantelbankXL ,

Wenn, dann ist es sehr schwer, so etwas umzusetzen.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Nein, das ist nicht unmöglich. Du sprichst in ein rundes Objelt mit 2 Löchern hinten und vorne rein, oder flüsterst rein, und das lässt quasi deine Stimme lauter und tiefer hörbar machen.

Kommentar von HantelbankXL ,

Dennoch kann es nicht verhindert werden, dass ein Teil des Schalles nicht durch das Gerät geht.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Mit einem Stimmenverzerrer vorne dran...*

Kommentar von MysteriousBoy ,

Ja und!? Deine wahre Stimme ist dann leise, deine gefakte Stimme ist dann laut, man hört dann praktisch deine wahre Stimme nichtmehr..

Antwort
von MysteriousBoy, 51

Du sprichst in ein rundes Objelt mit 2 Löchern hinten und vorne rein, oder flüsterst rein, mit so einem technischen Objekt vorne drauf, welches, die Stimmen verändern kann, und das lässt quasi deine Stimme lauter und tiefer hörbar machen.

Antwort
von RexonDE, 60

"Stimmenverzerrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community