für Menschen die tiefe Gefühle haben und zeigen können NEIN , Es zerreißt einem das Herz, man will eine bestimmte Zeit Leiden, Weinen, Wütend sein/werden und wieder weinen und nicht mehr Leiden wollen. Das Bauchgefühl ist stärker als der Kopf und schickt uns immer wieder diesen unsagbaren Schmerz. Der Kopf spielt verrückt und schickt uns von morgens bis abends tausend Fragen. Das blöde nur.... nach einiger Zeit geben wir uns selbst die Antworten... doch das können wir nicht. Du bist du u er/sie ist er/sie. Wir verrennen uns uns eine Weile und es wird noch schlimmer. Wir dachten, wir hätten die Schmerzgrenze schon erreicht. Nein,nein nun fügt unser Kopf seinen Beitrag dazu. Langsam, ganz langsam werden die Wunden heilen. Wandlung Über Nacht weise, gesund und glücklich zu werden, ist noch keinem gelungen. Aber jeden Tag einen Schritt weiter zu kommen ist ein schönes Ziel. LG Seelenlos ich drück dich :o)

Den bitteren Trunk bis zur Neige auskosten, und sich dann frisch gestärkt neu verlieben!
Luise am 15. Mai 2008 01:30 DH, da hast Du sehr recht: erst bewältigen, dann ist man wieder frei für die große Liebe. Leider kann man nicht einfach ex und hopp sich wieder neu verlieben, wenn das Herz noch traurig oder "besetzt" ist. Weil Liebe halt tief geht und nicht einfach gelöscht werden kann. Wenn es eine echte Liebe war.
spatzi am 15. Mai 2008 01:32 hat was wie Gänsehaut....

In Foren schreiben und seine Sorgen versuchen mit anderen zu teilen:

Ja, eine neue Liebe.

eine neue liebe...ausgehen und feiern...bei GF (guten freunden) ausheulen :)
spatzi am 15. Mai 2008 01:22 "bei GF guten Freunden" hehe gut das du den smiley gesetzt hast :))
gertrude2 am 15. Mai 2008 01:24 ;))
eine "neue Liebe" ist dann in Wirklichkeit keine richtige Liebe, sondern ein Trostpflaster bzw ein Lückenbüßer. Im schlimmsten Fall verliebt sich der-/diejenige in dich und dann hast du ein Problem, wenn du feststellst, dass du doch keine Beziehung willst. Genau das ist mir passiert und ich bin in dem Fall die Verliebte. Ich liebe den Mann seit 2 Jahren und erst vor kurzem waren wir uns näher gekommen. Dann war plötzlich alles aus. Er wollte keine Beziehung haben. Und eines kann ich dir sagen: es ist ein Sch..gefühl, wenn deine Gefühle auf einmal nicht erwidert werden.

Die Zeit heilt die Wunden!!! Aber man muss los lassen können und das tust du scheinbar nicht. Damit machst du dich und dein Leben kaputt. Ich denke auch, das es besser wäre, wenn du für dich professionellen Rat suchst. DU hast auch noch ein Leben!!!!Und das solltest du geniesen!!L.G.
Spatzi, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. Ich erlebe es gerade so und habe pauschalisiert. Ich habe viel von dir gelesen und denke mir, dir ist nicht mit gut gemeinten Sprüchen, zur Ablenkung geholfen. Du bist auch ein tiefgründiger Mensch und diese gehen nicht raus und haben vergessen. Rausgehen solltest du in jedem Fall und dir mit deinen Lieben soviel gutes wie möglich gönnen. Und ich drück dich noch mal, ganz fest!

ich hab ne sms bekommen..zuerst war ich traurig,hab auch n bissel geheult,dannn wurde ich wütend,hab ein foto ausgedruckt und mit eimer soft-air draufgeschossen wie ein verrückter...inzwischen ist es mir egal wass sie macht...(des is jetzt ca. 1 monat her
Da muss man durch, so hart es auch sein mag. Aber es wird besser, ganz bestimmt!!! :-) Kopf hoch!

Die Zeit...
Gruß
DC
spatzi am 15. Mai 2008 01:32 stimmt....aber reichen 10 Jahre?..
drcharlie am 15. Mai 2008 01:37 Warum so lange...?
spatzi am 15. Mai 2008 01:38 weil es schon so lange dauert
Luise am 15. Mai 2008 01:38 Ja, bestimmt. Ich kenne aus dem Freundeskreis 3 Jahre als Richtwert. Hängt aber sicher davon ab, wie die Randbedingungen waren und wie man das selber bewältigen kann. Man muss auch daran arbeiten.

Die Sympathie von Freunden, Unternehmungen und Spaß haben kann ablenken. Aber es braucht viel Zeit, bis man mit Herz und Seele so viel Vertrauen hat, jemanden so seine Liebe entgegenzubringen und zu wertschätzen, ohne Befürchtungen oder Bedenken, dass man wieder enttäuscht wird. Vor allem, wenn man selber enttäuscht worden ist, dauert es sehr lange, bis man wieder beziehungsfähig ist. Tiefe Wunden heilen langsam.
spatzi am 15. Mai 2008 01:43 Ja, Luise, stimmt alles, aber jetzt schreib mir was vom Gegenmittel... Freunde hab ich zuhauf, die helfen da nicht weiter...

spatzi am 15. Mai 2008 01:45 glaub ich bis jetzt auch..
neurodoc am 15. Mai 2008 01:46 Aber 10 Jahre! Noch keine Lösung gefunden?
spatzi am 15. Mai 2008 02:07 Frauen ja, eine Lösung nicht ;)
neurodoc am 15. Mai 2008 02:12 Habe ich auch so verstanden, aber es muss sich was ändern, so geht das ja nicht, Du sollst ja nicht ein Leben lang unglücklich sein!
spatzi am 15. Mai 2008 02:19 Naja was heisst unglücklich, Alltag ist Alltag, und es ist ja nicht so, dass ich morgens beim Aufwachen als erstes an sie denke. Das war früher so. Das dumme ist, dass ich jede Frau, ob ich will oder nicht, mit ihr vergleiche. So gesehen ist bei mir quasi die Zeit stehengeblieben.
Angela2305 am 15. Mai 2008 07:47 Spatzi, was hältst Du davon, wenn Du die Sache mal mit einem Psychologen besprichst ? Vielleicht könnte er Dir weiterhelfen. Ich kann mir vorstellen, dass dieses "nicht vergessen können" ein großes, belastendes Problem für Dich ist. Siet wann hast Du sie denn nicht gesehen ? Vielleicht wäre es heute ein schlimmes Erwachen für Dich. Denn Menschen ändern sich im Laufe der Zeit. Manchmal auch zum Negativen. LG

Gegenmittel nein, Ablenkung davon manchmal. Gemein aber wahr. Denn wenn etwas gegen Liebeskummer helfen würde, hätte man nicht wirklich geliebt. So jedenfalls meine Meinung.

Höre Dir 10 x den Song von Connie Francis an "Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling, schade um die Tränen in der Nacht...."
und dann denkst Du an mich !
gehe mit Freunden raus, schliesse dich nicht in der Bude ein. Alle Erinnnerungen zereissen oder in eine Schachtel damit und weit weg tun.
da fehlt nur noch der strick...wenn jemand so ein problem hat, braucht man ihm doch nicht alle einzelheiten nochmal zu erzählen. er wird das sicherlich kennen. schreib was optimistisches und wie man diese misere verkraftet.
die schönmalerei ist doch bescheuert. Sie schreibt, sie hat viele Freunde, alt genug ist sie auch um mit denen was zu unternehmen und zu wissen, dass 3 Stunden Gespräch mit einer besten Freundin gut tun. Und Nun??????? ist es besser?????? NEIN!! Es gibt einfach nichts. Nichts als die Zeit. Willst du das auf deinen Schmerz hören? Ich nicht. Ich finde es besser, wenn mich jemand versteht und mitfühlen kann. Egal wie weh es tut. Das blöde gerede von wird schon und such dir schnell ne Ablenkung gilt ja wohl Gott sei Dank nicht für alle Menschen. LG :-)
Vielen Dank Seelenlos......eigentlich bin ich sprachlos ob deines Beitrags..nehme deswegen das Gedrücktwerden gerne an
Spatzi, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. Ich erlebe es gerade so und habe pauschalisiert. Ich habe viel von dir gelesen und denke mir, dir ist nicht mit gut gemeinten Sprüchen, zur Ablenkung geholfen. Du bist auch ein tiefgründiger Mensch und diese gehen nicht raus und haben vergessen. Rausgehen solltest du in jedem Fall und dir mit deinen Lieben soviel gutes wie möglich gönnen. Und ich drück dich noch mal, ganz fest!
Hmmmm, Missverständnis von beiden Seiten. Für die Kurzzeittherapie ist sicher gertrudes Rezept sinnvoll. Hier gehts um lange Zeiträume, geht aus der Frage leider nicht hervor. Ich find den Ansatz von Seelenlos durchaus optimistisch, nämlich gerade trotz aller Probleme, komischerweise auch grad wegen der Antwort Nein. Weil das Nein gut begründet ist und im Grunde dasselbe bedeutet wie das Ja von Luise.
Aber Seelenlos: leider oder einfach nur so bin ich ein "er".
Ja Luise würde ich auch ein DH geben. Aber das du ein er bist... neeeee, da hab ich mich aber getäuscht. tiefrotwangenbekomm Dann geb ich dir noch einen kleinen Knutscher auf die Wange duckundschnellwegjetzt