Frage von MG960, 73

Gibt es ein Gefängnis, in dem aus pädagogischen Gründen Minecraft gespielt wird?

Ich hab da mal gehört dass in einem Gefängnis/Jugendanstalt Minecraft dazu benutzt wird den Sträflingen beizubringen sich an die Regeln zu halten. Wer die Regeln verletzt(Andere schlägt/tötet oder deren Haus zerstört) muss dann für eine bestimmte Zeit aufhören zu Spielen.

Stimmt das?

Könnt ihr mir genaueres sagen bzw die Webseite oder ein Video dazu Schicken?

Dankeschön!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rofelcoppter, 41

Nein das war ein zentrum/heim wo kinder/jungendliche die nicht sozial waren hingekommen sind wo sie mehrere stunden am tag mc spielen auf einem eigenen server und wen einer "böse" war darf der einen tag lang kein mc spielen und muss sich langweilen

Kommentar von MG960 ,

Danke!!

Kannst du mir auch sagen Wann und vor allem Wo das war?

Wäre schön!

Kommentar von rofelcoppter ,

das weiß ich nicht mehr

Antwort
von dompfeifer, 14

Wenn Du dazu das Gefängnis wechseln willst, brauchst Du einen Antragsvordruck zur Versetzung.

Antwort
von Spectre007, 16

Totaler Schwachsinn

Natürlich gibt es so was nicht.

Eine JVA dient der Bestrafung, und nicht der Freizeit der gefangenen.

Liebe Grüße,
Spectre007

Kommentar von kaorichan ,

Ein Gefängnis dient nicht nur zur Bestrafung sondern auch zur Resozialisierung. 

Kommentar von Spectre007 ,

es dient beidem es ist schließlich keine Belohnung

Antwort
von Typausulm, 17

Als ob es das gibt. :-) wäre aber cool.