Frage von Llokay, 61

gibt es ein game in dem man einen Detektiv spielt?

Antwort
von Limearts, 47

In den meisten Adventures spielt man mehr oder weniger einen Detektiv wider Willen, wenn es um das Lösen der Rätsel geht.

Aber speziell steht hier natürlich die Adventure-Reihe um Sherlock Holmes im thematischen Vordergrund.

Antwort
von DerVogelistTot, 28

Meines wissens ist Professor Laton (oder ähnlich) ganz oben. Nicht sicher ob für PC erhältlich. Glaube nur Nintendo DS. Sehr Textbasiert, gigantische Fanbase, wie bei Zelda. Von 2012 oder neuer

Antwort
von Arkaro, 18

Professor Layton (Gibt es glaube ich nur für Nintendo Konsolen) und eventuell kann man da noch Heavy Rain dazu zählen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 27

Murdered: Soul Suspect.

Das Spiel soll aber nicht soo gut sein, kannst ja mal Test`s an schauen.

Oder am besten den Metascore.

Antwort
von IchFrageEinfach, 19

L.A. Noir - Arbeitest dich hoch auch zum Detectiv

Kommentar von BlueExorcist ,

Detectiv und Detektiv sind aber zwei unterschiedliche Sachen, oder irre ich? ^-^

Das eine ist ein Dienstgrad der Polizei und das andere ein Beruf mit eingeschränkten Möglichkeiten im Vergleich zur polizei. Somit ist L.A. noir ein Polizeispiel und kein detektivspiel.

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Was macht denn ein Detektiv anders als ein Detectiv der L.A.P.D - Ernsthafte frage, weiß es nämlich nicht. Das Spiel finde ich ähnelt schon einem Detektiv Spiel. Suche Hinweise an einem Schauplatz, befrage Leute und ziehe aus deinen Funden Schlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community