Frage von ralfneumann1977, 19

Gibt es ein Frequenzunabhäniges elekromagnetisches Wellenmessgerät?

Ich möchte in unserem Forschungslabor mögliche Störstrahlung ausfindig machen. Da wir dort aber verschiedenste Frequenzen testen, ist es aufwendig den Spectrum Analyser im Vorfeld auf alle verschiedenen Frequenzen zu konfigurieren.

Das Phänom (Störstrahlung) tritt auf, sobald wir Frequenzbänder mithilfe eines Leistungsteiler bündeln.

Antwort
von ASRvw, 9

Moin.

Kommt darauf an, was Du ausgeben willst. Schau mal da rein:

http://www.rohde-schwarz.de/de/Produkte/messtechnik-testsysteme/emv-und-feldstae...

Ggf. stelle da einfach mal eine Anfrage mit Deinen Spezifikationen. Die können Dir auf jeden Fall helfen, Dein Problem zu lösen.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community