Frage von SarahlLukas2211, 47

Gibt es ein Fremdwort für "Hauptziel" und wenn nicht wie kann ich es dann umschreiben?

danke :)

Antwort
von Kuhlmann26, 7

Kein Fremdwort, aber eine andere Formulierung. Außerdem wäre ein Kontext (Zusammenhang) gut. Dann würden einem vielleicht noch andere Beispiele einfallen

  • Hauptinteresse
  • wichtigstes Ziel
  • Fokus (Fremdwort)

Gruß Matti

Antwort
von Tasha, 27

Je nach Kontext könne man "primäres Ziel" oder "Fokus" sagen ("mein Fokus liegt zunächst mal auf dem Aufbau der Selbstständigkeit" oder so).

Antwort
von precursor, 23

Das Problem ist, dass es 18 verschiedene Bedeutungen für das Wort "Ziel" gibt -->

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/ziel.php

Antwort
von Suboptimierer, 19

Priorität

Antwort
von Elfi96, 18

Primärintention 

Antwort
von RitterAltebur, 26

Primärziel

Antwort
von UserDortmund, 4

Primäres Ziel

Antwort
von Knutschpalme, 20

In welchen Kontext? Destination? Intention?

Kommentar von SarahlLukas2211 ,

Hauptziele, die die europ. Poitik gesetzt hat bezüglich der Flüchtlingsbewegung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten