Frage von girlgonebad, 16

gibt es ein format für uni-artikel?

ich soll in meinem praktikum einen artikel schreiben, in dem ich eine rehctliche frage beantworte (hab dazu für einen fall recherchieren müssen, jetzt will er die antwort in einem artikel). ich studiere erst seit drei semestern, dh habe noch nie einen artikel schreiben müssen. gibt es da ein eigenes format? als ich meinem chef gesagt hab, dass ich noch nie einen geschrieben hat, meinte er: "wie ein brief". aber es kommt mir komisch vor, den an meinen chef zu adressieren, also mit anrede und allem ...

ich hab rechts oben das datum und den betreff fett und zentriert. reicht das oder gibts ein spezielles format? google hilft nicht ...

Antwort
von Bethmannchen, 3

Das wird wohl auf dem Server der Uni irgendwo verbindlich festgelegt sein. Auch die Zitierregeln sind von Uni zu Uni verschieden. Da mach dich mal zu schlau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community