Frage von 1Luisa15, 389

Gibt es ein festes Headgear?

Hab bis jetzt eine Zahnspange bekomme aber bald ein Headgear, meine Frage, kann man auch ein festes Headgear bekommen? Hatte schonmal eins für kurze Zeit und hatte kein Problem damit deswegen wollte ich gleich ein festes.

Ich weiß das es viele nicht verstehen aber ich habe kein Problem mit sowas ;)

Antwort
von Recoba99, 321

Es gibt glaube ich kein festes Headgear aber du kannst auch einfach dein Headgear die ganze Zeit tragen dann ist es ja wie fest

Antwort
von WalterWhite1999, 244

Nein, gibt es nicht. Da könnte man ja auch gar nicht vernünftig mit essen und Sport machen darf man damit eh nicht. Aber es ist natürlich umso besser, wenn du den Headgear oft trägst, dann bist du ihn schnell wieder los.

Kommentar von 1Luisa15 ,

Essen ist das kleinste Problem meiner meinung nach aber Sport... hmm das is was anderes... :)

Kommentar von WalterWhite1999 ,

Würde es dich denn gar nicht stören, wenn du ihn nie raus nehmen könntest? Die meisten stört es, wenn das jeder sieht.

Kommentar von 1Luisa15 ,

hab damit kein Problem würde ohne Probleme das Headgear fest machen lassen.

Kommentar von WalterWhite1999 ,

Meinen Respekt!

Antwort
von dharma525, 93

Hi,

doch, das gab es zumindest. Meine frühere Nachbarin hatte einen Gips wie auf meinem Avatar, sie war 17, allerdings ging der Gips bis zu den Fußspitzen und sie saß im Rollstuhl, der Oberkörper leicht nach hinten gerichtet. An der Hinterseite des Kopfes war ein Metallband in den Gips geschraubt, das eine Zahnspange mit Gaumenplatte hielt. Ein großes Problem war die Nahrungsaufnahme, und die Gaumenplatte musste immer wieder neu eingerichtet werden. Nach einem Gipswechsel war auch ihr Arm mit "drin" und das Headgear festgegipst. Leider weiß ich nicht, woran sie litt und wie lange sie die Behandlung aushalten musste. Sie konnte auch nicht sprechen. Die Medizin hatte früher offenbar viel mehr Methoden auf Lager!

ciao

Kommentar von dharma525 ,

Habe hier Videos von 2015 (!) gefunden, bei dem das Headgear per Gipsmaske (hier aus Fiberglas) befestigt wird. Vielleicht gibt es ja auch Fälle, in denen die Fixierung den ganzen Kopf und Hals umschließt. Wäre bestimmt schön anzusehen.

Hier ist der youtube-Kanal:

MewVector Orthodontic Orthotropics Headgear (Head Brace) Preparation By Dr Mike Mew

https://www.youtube.com/watch?v=mknllFlabJE

ciao, stramme Grüße

Antwort
von VictoriaVici, 152

Also obwohl viele sagen das gibt es nicht,gibt es Kieferorthopäden,die diese Behandlungsmethode anwenden.Ich habe mein Headgear sehr wenig getragen.Deshalb hat meine Kieferorthopädin es mir an die Bänder geklebt.Das müsste ich dann 6 Jahre tragen.Also ich würde es nicht zu kurz tragen.

LG Vici ♥

Antwort
von Eddie93, 278

Nee das gibt es nicht. Die meisten würden das wohl auch nicht machen lassen. Ich muss meins 15 Stunden tragen und finde das schon viel und bin froh wenn ich es danach rausnehmen kann. Aber klar, je länger du es trägst, desto besser und schneller wirkt es.

Kommentar von 1Luisa15 ,

sicher? möglich ises bestimmt oder, hab im Internet gelesen das man ein Festes bekommen kann

Antwort
von Infoservicede, 60

Ich trage ein Headgear 24 Std. täglich. Da ich es zu beginn zu wenig getragen habe bat ich meinen KfO darum es fest zu machen. Er war zwar erstaunt, sagte aber das sei kein Problem. Sport ist kein Problem genauso wie essen.

Hängt aber von KfO ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community