Frage von Minilexikon, 32

Gibt es ein FanFilm-Portal mit Bewertungen/Community?

Hey, ich suche ein Portal, bei denen FanFilme, besonders Star Wars, nach Kategorien geordnet und bewertet werden können. Gibt es sowas schon und wenn nicht, würdet ihr euch so etwas wünschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiemandUndIch, 28

Der Frage würde ich mich gerne anschliessen.

Selbst fand ich noch nichts, zwar ohne gross gesucht zu haben...

Wünschen? Unbedingt!

Wobei ich denke das bei diesem riesiegen SW-Fanbereich schon was vorhanden sein sollt.

Vielleicht aber nur auf Englisch

Kommentar von Minilexikon ,

Es gibt auf YouTube schon den einen oder anderen deutschen FanFilm. Cool wäre es, wenn die Community dann an die Filmemacher herantreten und Untertitel oder eine Synchronisation produzieren könnte.

Kommentar von NiemandUndIch ,

Also du meinst auf die Fanmovie-Filmemacher?

Ja, das wäre toll, nur ist es sehr schwer auf YT zum Beispiel eine solche Community zu haben, man muss schon recht gross sein dafür.

Man kann aber auch selbst Synchronisieren, falls man eine Sprache gut kann.

Problem: Unerfahren ist Synchronisation sehr schwer, das es einigermassen passt. :/

Kommentar von Minilexikon ,

Genau, die meine ich.

Na ja, auf YouTube gibt es Leute mit unterschiedlichen Interessen, aber in der Community wären ja speziell Leute mit diesem Interesse. Und die Community kann nur nach und nach wachsen, das ist vollkommen klar. Aber wenn man ein Portal speziell dafür macht, zieht das natürlich viel eher neue Communitymitglieder an.

Ja, das mit dem Synchronisieren ist auch eher eine Wunschvorstellung für irgendwann^^

Kommentar von NiemandUndIch ,

Neben bei gibt es alljährlich den Star Wars Fanmovie Award, nur muss man da recht invetsiern für gute Chancen

Kommentar von Minilexikon ,

Das klingt gut. Dann könnte man ja mit der Community die Fanfilmproduzenten unterstützen und ihnen eine Plattform geben, was dem Award sicherlich zugute käme.

Kommentar von Minilexikon ,

Einige Portale führen Verzeichnisse über FanFilme. Einige davon sind aber nicht wirklich komfortabel und haben bisher keine Bewertungsfunktion.

Antwort
von gutefragemuc, 19

Ich wollte die Frage gerade selbst stellen, dann ist mir unter "Vorschläge" deine Frage entgegengesprungen.

Kommentar von Minilexikon ,

Na das passt ja mal :D