Frage von anonymamo1, 30

Gibt es ein Fahrrad Speziell für den Winter?

Hi Leute ich wollte mir ein Fahrrad kaufen das auch im Winter zum biken ist wo finde ich so eins?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 8

Wenn der Untergrund vereist ist, solltest du zu Spike-Reifen greifen, z. B. Schwalbe Ice Spiker.

Wenn du im Schnee fahren willst, brauchst du möglichst breite Reifen mit viel Profil, um eine große Auflagefläche zu haben und vorwärts zu kommen, also ein Fatbike.

Wenn es dir darum geht, dass Streusalz und die Witterung das Fahrrad angreifen, dann muss ich dir sagen, dass es da nichts speziell für den Winter gibt.

Du kannst dir höchstens ein Fahrrad (ein altes) für den Winter zulegen, bei dem Rost etc. schon vorhanden oder nicht weiter schlimm ist. Oder du ziehst über den Winter eine alte Kette, eine alte Kassette und alte Kettenblätter drauf und schonst die hochwertigen Komponenten für die schöne Jahreszeit.

Kommentar von treppensteiger ,

perfekte Antwort!

Kommentar von elenano ,

Danke

Antwort
von ShinyShadow, 17

Selbstverständlich gibts auch bei Fahrrädern sowas wie "Winterreifen".

Einfach im Fahrradgeschäft deines Vertrauens nachfragen :) Du brauchst nicht extra ein neues Fahrrad zu kaufen, es reicht, wenn du nur die Reifen wechselst.

Antwort
von Beinhorn, 19

Im Fahrradhandel. Ein Mountain-Bike mit guten Stollenreifen sowie Schutzblechen, die man leicht abnehmen kann, wäre zum Beispiel geeignet.

Antwort
von Canteya, 17

Du kannst dir doch Reifen mit Spikes dran machen.

Antwort
von JackBl, 6

Einen Crosser fährt man üblicherweise im Winter. Da finden auch die ganzen Meisterschaften statt.

Antwort
von hauseltr, 12

Zieh dir Reifen mit Spikes auf, die gibt es nämlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten