Frage von DarthDungeon, 62

Gibt es ein Fachwort für die Eigenschaft "einen kühlen Kopf" zu bewahren?

Danke für Antworten^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 30

pragmatisch

Kommentar von DarthDungeon ,

Sowas habe ich gesucht danke ^^

Kommentar von Joschi2591 ,

Freut mich. Danke für die Rückmeldung.

Antwort
von itsmeee97, 31

Vielleicht Stressresistent? Oder Gelassenheit?

Antwort
von Allyluna, 37

rational vielleicht?

Antwort
von Nautzername123, 27

Gefasst würde doch passen
oder

beherrscht, besonnen, diszipliniert, gelassen,mit Fassung, ruhig, würdevoll


Antwort
von Aleqasina, 20

Sophrosyne,  bzw. sophrosynisch

^^

Fachchinesisch genug? ;-)


Antwort
von webflexer, 27

BLEIB MAL LOGGER

Antwort
von kenibora, 23

Keep coolness! Kurz auf Deutsch: In der Ruhe liegt die Kraft!