Frage von Lissylove2611, 43

gibt es ein Equines Sarkoid auch bei Hunden?

Hallo Leute ! Es geht um unsere 13 Jährige Golden Retriever Hündin , sie kann schon länger kaum laufen , mit der betroffenen Pfote tritt sie möglichst gar nicht auf , wir waren schon bei 2 verschiedenen Tierärzte , der erste sagte , dass wir es nur mit einer Salbe einschmieren müssen , der zweite meinte , es sei Arthrose . Er gab ihr auch eine Spritze , es wurde aber nicht besser , eher schlimmer . Ich bin kein Tierarzt und will dies auch nicht werden , aber ich finde , dass es sehr stark nach einem Equines Sarkoid aussieht . Ich würde jetzt gerne von euch wissen , habt ihr Erfahrungen mit einem Sarkoid bei Hunden ? Gibt es das überhaupt bei Hunden ? Danke schon mal im Vorraus ! <3

Antwort
von huldave, 30

Lasse doch eine Gewebeprobe vom Tierarzt machen, dann weißt du weiter
Das Sarkoid bei Pferden lässt sich mit einer bestimmten Salbe behandeln, auch die hat der Tierarzt, nun, sofern er Ahnung von Großtieren hat

Kommentar von huldave ,

xxterra heißt die Salbe für Pferde

Antwort
von grasivino, 23

hey es könnte sein, muss es aber nicht, vielleicht ist es auch nur eine Zerrung oder ausgerenkt. Geh mit deinem Hund am besten in eine Klinik und lass das dort rönken und untersuchen.

lg

P.S.: Ich habe vier hunde zuhause und spreche aus erfahrung, dass kliniken meistens besser sind.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 23

Nein die haben ihr eigenes - Equine heist ja Pferd also Pferdisches Sarkoid

Beim Hund heisen diese Tumore Fibrome, Lipome, Atherome usw. je nach dem welches Gewege betroffen ist.

Wo sitzt den der "Tumor" beim Hund?

Eine Salbe bringt bei einer Krebsgeschwulst selten irgend was.

Ich habe gute Erfahrungen mit Heilpilzen gemacht.

Kommentar von Lissylove2611 ,

danke für die Antwort ! Der " Tumor " sitzt in der Pfote ( vorne links ) , ich wusste nicht , dass das bei Hunden anders heißt !

Kommentar von friesennarr ,

Es kann ja kein equines Sarkom sein, weil dieses nur bei Equiden vor kommt.

Lass es doch weg operieren.

Kommentar von Lissylove2611 ,

OP kommt für uns gar nicht in frage , unsere Hündin würde das nicht durchhalten ! Wie viel kostet das mit diesen Heilpilzen denn ungefähr ?

Kommentar von friesennarr ,

Der AMB Pilz kostet ca. 20 Euro.

Hier mal bisschen Info.

http://mykowelt.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community