Frage von DamianT, 63

Gibt es ein elektrisches Sportauto?

Der TESLA S ist eine Limousine, ich suche ein Sportauto was leicht ist und auch bisschen dampf macht. Aber bitte nicht mit E-Formula antanzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 23

Ja, den Tesla Roadster, der auf der Lotus Elise basiert.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Exakt. Wird allerdings nicht mehr produziert.

Antwort
von u8ppee, 9

Mercedes SLS AMG gibts elektrisch, der ist sogar schneller als der normale, dafür geht ihm aber auch schneller der saft aus.

Antwort
von Kreativst, 32

Leider kein reiner Elektrowagen aber dennoch vllt. das was du suchst, BMW i8.

Antwort
von TMB6Y, 28

Golf 7 GTE

Kommentar von Kreativst ,

Zählt der Golf nicht eher zu Limousine als zu Sportwagen? ;)

Kommentar von TMB6Y ,

Der GTI zählt meines Wissens nach seiner Klassifizierung als ,,Sportwagen" mit über 200 PS, der GTE dürfte auch darunter fallen.