Hallo, möchte mir einen DVD Rekorder mit Festplatte zulegen. Gibt es schon einen der auch künftige Blu-Ray Dic’s abspielt, oder geht das nur mit einem Blu-Ray Player.

Ich glaube, die gibts noch nicht. Ich denke, die wären auch vom Preis noch uninteressant
wolfgang1956 am 8. Dezember 2008 02:19 Glauben heißt nichts wissen. Wenn die Discs angeboten werden, gibt es auch die Player. DVD-Player sind zu „grob“.
emjay am 8. Dezember 2008 02:22 DVD Recorder!!! Ich kann jedenfalls keinen finden
wolfgang1956 am 8. Dezember 2008 02:37 Der hat sich verschrieben. DVD-Player und Brenner werden das nie können.
emjay am 8. Dezember 2008 02:52 Ich glaube nicht, daß er sich verschrieben hat. Irgendwann wird es sicherlich einen Blue Ray Recorder geben, der abwärts kompatibel ist.

Klar, kukkst du:
Von Samsung, Sony, Panasonic… Die haben soviele, die verkaufen sogar.
Nur, wieviel „mehr“ bringt das? Die Farbtöne im Film können dadurch nicht farbiger werden. Und die Discs selber sind zur Zeit noch so überteuert, daß viele die Investition scheuen. Wenn für den gleichen Film bis zu fünfmal mehr wie für eine DVD zu zahlen ist, fängt der Kunde schon mit dem Denken an.
JoGerman am 22. Dezember 2008 11:34 Er hat aber nach RECORDER gefragt, nicht nach Player.
Falls du den Unterschied nicht kennst, Player können nicht aufnehmen, nur abspielen.